Tests und Bewertungen
Petzl - Bug - Rucksack im Test
Art.Nr.: 502-0044Der Rucksack für's Klettern in gewohnt guter Petzl Qualität
Tests und Bewertungen
Der Rucksack für's Klettern in gewohnt guter Petzl Qualität
Du kennst dieses Produkt?
Du hast dieses Produkt schon in den Händen gehalten? Geschunden und zermürben wollen?
Andere Bergfreunde freuen sich, Dein Feedback zu lesen - teile es mit ihnen.
Klasse rucksack mit ausreichend Volumen für...
0 von 0 Bergfreunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Klasse rucksack mit ausreichend Volumen für eintägige Klettertouren aber mehr auch nicht. Material und Verarbeitung ist sehr gut aber leider gibt es einen Stern Abzug weil sich die Seilgurte an der Unterseite nach einiger zeit aufziehen und das Seil auf dem Wanderweg flöten geht. ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden.
Guter Rucksack für Mehrseillängen...
0 von 0 Bergfreunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Guter Rucksack für Mehrseillängen. Hier stimmt das P/L Verhältnis allemal. Durch den höheren Sitz kommt man auch noch zu den hinteren Materialschlaufen oder zum Chalkbag, allerdings sollte man vorher die Bänder für das Seil einziehen - sonst könnte man sich verheddern. Generell ziehe ich es vor, eine aufgelöste Seilpuppe über den Rucksack zu legen und seitlich zu befestigen. Das Fach für den Führer/ die Topo finde ich jetzt nicht so praktisch, da man den Rucksack zum nachsehen trotzdem runternehmen muss. Passt perfekt für einen Tag, allerdings sind die 18l doch relativ eng. Bei größeren Gurten wie dem Petzl Adjama einer 1,5L Wasserflasche und einigen Friends/Keilen/Exen ist das Volumen eigentlich schon mehr als erschöpft. Ich ziehe mir den Klettergurt dann immer schon beim Auto an und hänge alles was nicht mehr reinpasst schon an den Gurt. Auf der Daisy-Chain klimpert mir das Material zu sehr, das hällt man auf Dauer nicht aus!
18Liter sind für 1 Tag ausreichend aber...
0 von 0 Bergfreunden fanden diese Bewertung hilfreich.
18Liter sind für 1 Tag ausreichend aber für länger is er zu klein, ansonsten echt optimal ! Mich stört das baummeln weniger, häng außen nur Karabiner und Helm ein (verstann ich mit Karabiner) , der Rest is drin und hat ausreichend Platz, Seil hat unten eigene Außenhalterung
Der Kletterrucksack hat die richtige Größe ,...
0 von 0 Bergfreunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Der Kletterrucksack hat die richtige Größe , mann bekommt alles rein was man zum klettern braucht , besser wären aber auf der Rückseite zwei parallel nach unten verlaufende Schlingen , da könnte man die extra Sachen besser befestigen , ansonsten pendet das Zeug schon extrem hin und her , Verarbeitung ist sehr gut , einfacher Rucksack und zu empfehlen .
Wer seine Sportkletterausrüstung hier verstauen...
0 von 0 Bergfreunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Wer seine Sportkletterausrüstung hier verstauen will, hat ausreichend Platz.
Alles geht mit. Dann passt auch noch die dünne Jacke und das Fresspaket mit rein. Der Petzl ist irgendwie schön rechteckig ohne klobig zu sein.
Der Rucksack ist liegt mehr als gut auf dem Rücken.
Das Innenfach für den Trinkbeutel ist eingenäht,
Aussen am Rücken gibt es eine Tasche für Mappe und Papier.
Zwei Materialschlaufen währen aber besser um das aussen angebrachte Material am pendeln zu hindern.
http://kletterninspanien.blogspot.com/
Informationen & Links: Alles Wissenswerte über die Bergfreunde
© Bergfreunde GmbH 2013 - Bergfreunde.de Online-Shop: Klettern, Bergsport, Outdoor, Bekleidung & Ausrüstung