Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Xero 550 - Daunenschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Götz
Frage von Götz
19.06.2015
He30 vs Drilite II

Hatte bisher einen Glacier 500 (seit 8 Jahren, mit etwas Pflege immer noch topp!). Den hab ich unzählige Male zum (Gipfel)biwak, oft im einstelligen Minusgradbereich, eingesetzt. Tauwasser war nie ein Thema.

Wie wasserabweisend ist die He30-Shell im Vergleich zur Drilite der Glacier-Serie?

Danke für Eure Antwort, Götz

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Ronald
Ronald | Kundenservice
12.08.2015 15, 14

Hallo Götz,
im direkten Vergleich ist das Drilite auf jedenfalls wasserabweisender...
Um sich mit dem HE30 Material vor Feuchtigkeit zu schützen wäre ein Bivisack notwendig

Profilbild von Thomas
Frage von Thomas
21.05.2015
Ist das Aussenmaterial wasserabweisend (DWR-behandelt)?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Ronald
Ronald | Kundenservice
26.05.2015 13, 17

Hi Thomas,
ja eine leichte Imprägnierung hat dieses Modell auch (hat in dieser Preisklasse heutzutage eigentlich jeder Schlafsack).

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.