Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Helium 400 - Daunenschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Leonard
Bequemer Schlafsack mit guten Packmaß

Ich hab mit 1.85m die Langversion gekauft und bin top zufrieden. Der Stoff ist angenehm, die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend sehr gut. Besonders gut gefällt mir der Magnetverschluss am Kragen, sowie die gut einstellbare Kapuze. Platz hab ich nach meinem Geschmack genug, wer es etwas geräumiger mag kann sich die optionale Helium Expansion Baffle erwerben und bekommt so nochmal gut 13cm Umfang dazu. Bisher hab ich den Schlafsack noch nicht um den Gefrierpunkt getestet aber er hält gut warm und führt die Feuchtigkeit gut ab.
Packsack und Aufbewahrungscube sind im Lieferumfang enthalten, sowie eine einzigartige Nummer anhand derer ihr die genaue Herkunft eurer Daunenfüllung nachverfolgen könnt.
Also von mir klare Kaufempfehlung

Produktbilder von Leonard
  • Helium 400

  • Der Schlafsack im Aufbewahrungscube

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
    Wärmekragen
    Verstellbare Kapuze
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jannis

70% finden die Bewertungen
von Jannis hilfreich

Allrounder für Outdoor-Enthusiasten!

Besitze den Schlafsack nun rund ein Jahr lang und habe etliche Übernachtungen in diversen Umgebungen vorgenommen. Von lauen Sommernächten im Zelt über schneidigere Temperaturen rund um die 0°C Grenze war alles dabei.
Selbst beim biwakieren auf über 2000 Höhenmeter und Wind kein Problem!
Bei den wenigen Übernachtungen, die Indoor waren, wurde es zwar schon ordentlich warm aber durch die Daunentechnik fängt man nicht an zu schwitzen.

Kleiner Nachteil; Durch die Mumienform ist der Schlafsack sehr eng und körperbetont geschnitten, was etwas größere und kräftigere Person eventuell unangenehm finden könnten. Manchmal möchte man sich ja auch umdrehen können.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Bequem
    Verstellbare Kapuze
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Günther
Ein Bett für alle Fälle

Fühle mich sehr wohl im Helium 400.
Sehr angenehm und warm.


--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Preis / Leistung
    Leicht
    Durchgehender Reißverschluss
  • Nachteile
    Eng
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörg
Klare Kaufentscheidung

Den Schlafsack habe ich mehrfacher im Frühjahr und Herbst getestet. Zu jederzeit war er angenehm warm.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Gut komprimierbar
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan

54% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Leichter Schlafsack mit gutem Packmaß

Schlafsack ist sehr leicht und hat eine tolle Haptik. Unterseite ist weniger gefüllt. Wenn man sich im Schlafsack dreht kann es hier zu kalt sein.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Gut komprimierbar
  • Nachteile
    Unterseite weniger gefüllt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von thomas
Toller Schlafsack

wir hatten den Schlafsack auf unserer Trecking Tour dabei. Toller, leichter Schlafsack, der auch bei Temperaturen um die 0°C schön warm hält. Stoff fühlt sich angenehm an.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
    Wärmekragen
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katja
Frage von Katja
17.03.2024
Wann verwendet mann den Reißverschluss links bzw.rechts?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Adrian (Community)
Adrian (Community) | Kundenservice
18.03.2024 16, 28

Hallo Katja,

Es liegt an Ihnen, welchen Seitenreißverschluss Sie bevorzugen, aber im Allgemeinen ist es für Rechtshänder einfacher, einen Linksreißverschluss und für Linkshänder einen Rechtsreißverschluss zu verwenden.

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Xenia
Auf Empfehlung einer Freundin gekauft, zufrieden!

Der Schlafsack lässt sich gut komprimieren, hält super warm und hat einen guten (eckigen!) Aufbewahrungsbeutel. Den Komprimiersack verstehe ich aber nicht ganz - er hat ein Loch (gewollt), wodurch er sich wieder aufbläst, wenn man ihn schon ganz zusammenkomprimiert hat? :D Ansonsten, 10/10, would buy again. (

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Preis / Leistung
    Leicht
    Wärmekragen
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Camping
    Reisen
    Wandern
    Hochtouren

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.