Mountain Equipment - Glacier 750 - Daunenschlafsack
- Konstruktion:
- Daunenschlafsack mit Trapezkammer-Konstruktion
- Einsatzbereich:
- Alpintouren, Wintereinsätze
- Außenmaterial:
- DriLite Loft (100% Nylon)
- Innenmaterial:
- Ultrasoft 300D (100% Nylon)
- Füllung:
- 90/10 reine Daune mit 600+ Füllkraft; Füllgewicht: 750 g (S + Reg)/ 800 g (XL)
- Temperatur Komfort:
- -3°C
- Temperatur Limit:
- -10°C
- Temperatur Extrem:
- -29°C
- Packmaß:
- ca. 21 x 28 cm
- Gewicht:
- 1400 g (S)/ 1450 g (Reg)/ 1540 g (XL)
- Längen:
- 198 cm (Short), 214 cm (Regular), 228 cm (XL)
- Extras:
- ergonomische 5-Kammer Bulls-eye Fußbox, 3-D Wärmekragen + ergonomische Wärmekapuze
Kalte Nächte in Aussicht? Mit dem Glacier 750 von Mountain Equipment kein Problem! Der robuste Daunenschlafsack hält dank 90/10 reiner Daune mit 600+ Fillpower die Kälte draußen und sorgt für ein gleichmäßig gutes Klima beim Schlafen. Trapezförmige Kammern verhindern, dass die Daune verrutschen kann und die Wärmeentwicklung dadurch schön gleichmäßig bleibt - so werden Kältebrücken vermieden, die dem Körper wichtige Energie rauben würden.
Dank DriLite Loft-Außenmaterial stimmt auch der Wetterschutz, denn das Material ist wasserabweisend und besonders robust - so ist auch das Kondenswasser an den Zeltwänden kein Problem mehr! Außerdem sind Außen- und Innenmaterial atmungsaktiv und sorgen für ein angenehmes Klima im Schlafsack.
Ein anatomisch geformter 3-D Wärmekragen sorgt dafür, dass auch im Schulter- und Halsbereich keine Wärme verloren geht und macht den Glacier 750 fit für den Einsatz in kalten Gebieten. Auch die gefütterte Wärmekapuze trägt zum guten Wärmeschutz bei und lässt sich optimal auf die Kopfform einstellen. Für warme Füße und eine angenehme Schlafposition sorgt die 5-Kammer Bulls-eye Fußbox mit Shark Toe-Design, die den Füßen eine entspannte Haltung erlaubt und sie nicht einengt. Der seitliche Reißverschluss geht über die gesamte Länge und lässt sich dank Schutzleiste ohne Verklemmen öffnen und shließen. Die richtige Wahl für Nächte, in denen die Temperatur langsam unter 0°C sinkt!