» Fehler melden

Messer

(71)
sortieren nach
Seite 1 2 3
Produkte pro Seite 24 96
sortieren nach
Seite 1 2 3
Produkte pro Seite 24 96
Messer
Bei jedem Outdoor Abenteuer dabei

Auf ins Abenteuer mit dem Outdoor Messer!

Für einen echten Outdoorer ist ein gutes Messer Gold wert! Wer viel in der freien Natur unterwegs ist, braucht ein Outdoor Messer, auf das er sich in jedem Fall verlassen kann. Egal ob Taschenmesser oder Einhandmesser, egal ob Opinel, Wenger oder Gerber - ein hochwertiges Messer ist ein unverzichtbares Werkzeug, das aus dem Outdoor Leben nicht wegzudenken ist. Als nützliches Allzweckwerkzeug beim Trekking und Wandern oder um beim Klettern ein Seil zu durchtrennen, ein Outdoor Messer sollte immer mit im Gepäck sein! Wer einmal ein richtig gutes Outdoor Messer oder ein hochwertiges Taschenmesser auf Tour mit dabei hatte, der wird nicht wieder ohne losziehen wollen!

Was muss ein gutes Messer können?

Hochwertige Outdoor Messer sind nicht nur einfach irgendwelche Messer. Outdoor Messer sind hochwertige Werkzeuge, die ein präzises und sicheres Arbeiten ermöglichen und immer zu einhundert Prozent verlässlich sind. Damit man auch für eine lange Zeit Freude an seinem Messer hat, gilt es darum beim Kauf auf einige besondere Aspekte zu achten. Schließlich soll das Taschenmesser oder das Outdoor Messer unterwegs auch immer beste Dienste leisten!

Ein gutes Messer sollte vor allem eines sein und zwar richtig scharf! Und diese Schärfe sollte natürlich auch möglichst lange Bestand haben. Darum sollte beim Messerkauf unbedingt darauf geachtet werden, dass das Outdoor Messer über eine gute Schnitthaltigkeit verfügt. Unter Schnitthaltigkeit versteht man im Allgemeinen die Widerstandsfähigkeit der Klinge gegen Abnutzung. Falls das Messer dann doch mal irgendwann stumpf wird, sollte die Klinge in jedem Fall über eine gute Nachschärfbarkeit verfügen. Der Stahl aus dem die Klinge gefertigt ist spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Ein qualitativ hochwertiges Outdoor Messer, aber auch gute Taschenmesser sollten mit einem festen Klingenstahl ausgestattet sein, der im besten Fall zudem rostfrei ist.

Messer
Lässt dich nicht im Stich!

Ganz weit oben auf der To-Do Liste für hochwertige Outdoor Messer sollte aber auch das Thema Sicherheit stehen! Eine feste Klingenarretierung verhindert ein versehentliches Zuschnappen. So wird das Verletzungsrisiko auf ein Minimum gesenkt und ein sicheres Arbeiten garantiert! Rutschfeste und ergonomisch geformte Heftschalen sorgen zudem dafür, dass das Messer perfekt in der Hand liegt.

Zuverlässigkeit, Sicherheit, top Verarbeitung - wer beim Messerkauf all diese Aspekte im Hinterkopf behält, der erhält garantiert ein gutes Outdoor Messer, an dem er viel Freude haben wird. Mit dem richtigen Messer kann beim Outdoor Abenteuer kaum noch etwas schief gehen!


Welches Outdoor Messer für welchen Einsatzzweck

Das Angebot an hochwertigen Outdoor Messern ist genauso wie ihre Einsatzmöglichkeiten riesengroß. Soll es ein Taschenmesser mit möglichst vielen Funktionen oder ein Einhandmesser sein? Welches Griffmaterial wird bevorzugt? Welche Art der Klingenarretierung kommt zum Einsatz? Aber auch andere Faktoren wie Klingenlänge, Gewicht und nicht zuletzt das verfügbare Budget spielen eine Rolle. Wer sich darüber im Klaren ist für welchen Zweck er ein Messer benötigt und zusätzlich auf die eigenen Vorlieben eingeht, wird aber schnell seinen persönlichen Favoriten finden!

Messer
Das Opinel Taschen Messer - Prefekt für Wanderer, Angler und Co.

Welche Outdoor Messer gibt es?

Der Klassiker unter den Outdoor Messern ist natürlich das gute alte Taschenmesser. Ideal für Wanderer, Angler oder Pilzsammler ist hier das Opinel Taschenmesser. Das seit 1890 fast in unveränderter Form hergestellte Taschenmesser verfügt über einen edlen Holzgriff und eine sichere Ringarretierung. Wenn es um Funktionalität geht, dann ist das weltbekannte Schweizer Offiziersmesser unschlagbar. Eine scharfe Klinge, Schere, Korkenzieher, Pinzette, Säge, Dosenöffner und eine Feile sind nur eine Hand voll der Möglichkeiten die dieses Taschenmesser bietet. Die Einsatzmöglichkeiten von diesem Messer sind nahezu unbegrenzt egal ob bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Klettern oder Camping oder auch im Alltag, für ein Taschenmesser sollte sich immer ein Plätzchen in der Hosentasche finden!

Einhandmesser sind zwar auch eine Unterart der Taschenmesser, aber sie richten ihren Fokus klar auf die Schneidfähigkeit der Klinge. Diese Messer sind einhändig zu öffnen und sind somit perfekt, wenn man nur eine Hand zum Arbeiten frei hat. Als Klingenarretierung kommt hier in den meisten Fällen eine Linerlock oder eine Framelock Arretierung zum Einsatz. Der Vorteil dieser Varianten ist neben der Sicherheit vor allem, dass das Outdoor Messer damit auch einhändig geschlossen werden kann. Sowohl feine als auch die etwas gröberen Arbeiten gehen mit diesem Outdoor Messer leicht von der Hand!

Für den Outdoor Nachwuchs ist natürlich auch etwas geboten! Spezielle Outdoor Messer für Kinder sind genau an die anatomischen Gegebenheiten der kleinen Hände angepasst. Und in Sachen Qualität stehen diese Messer denen für Erwachsene natürlich in nichts nach! Selbstverständlich steht beim Taschenmesser für Kinder das Thema Sicherheit an erster Stelle. Rutschfeste Heftschalen sorgen dafür, dass das Messer auch immer da bleibt, wo es auch hin gehört. Eine abgerundete Klinge sowie eine feste Klingenarretierung schaffen ein Höchstmaß an Sicherheit. Mit diesem Messer Kann das Outdoor Abenteuer beginnen!

Wer ohne Outdoor Messer auf Tour ist, wird schnell bemerken, dass ihm etwas fehlt! Ein qualitativ hochwertiges Messer erleichtert viele Arbeiten, die das Outdoor Leben so mit sich bringt. Ob Taschenmesser oder Einhandmesser, ein gutes Messer gehört einfach in jede Outdoor Ausrüstung!

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback