» Fehler melden
  • Never Stop Exploring
  • Never Stop Exploring
  • Explore The Trail Beyond
  • Leave More Miles Behind

The North Face

Die amerikanische Marke The North Face steht für Innovation und Abenteuer seit 1966. Dem Jahr, in dem das Unternehmen mit der Big Wall des Half Dome im Logo gegründet wurde. Alles begann als kleiner lokaler Bergsport-Shop in San Francisco. Doch schon nach kurzer Zeit begann man mit dem Vertrieb eigener Outdoor-Bekleidung. » Weiterlesen

sortieren nach
Seite 1 2 3 4 ... 24
Produkte pro Seite 24 96
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 ... 24
Produkte pro Seite 24 96
The North Face

Funktionsbekleidung auf hohem Niveau

The North Face transportiert wie kaum ein anderes Bergsportunternehmen den Spirit und die Performance aus den Nordwänden dieser Welt auf seine Bekleidungskollektion. Um diesen hohen Ansprüchen weiterhin gerecht zu werden, arbeitet The North Face eng mit einigen der besten Athleten unserer Zeit zusammen. Aus dieser Zusammenarbeit resultieren die gute Verarbeitung und neue Innovationen, welche das Segment der Outdoor Bekleidung immer wieder revolutionieren.

Materialien

Man kann nicht einfach zum Weltmarktführer im Bereich der Outdoor Bekleidung aufsteigen, ohne ein paar funktionelle Materialien zu verwenden, welche die The North Face Kollektion erst zu dem macht, was sie ist: Die letzte Bastion vor den Widrigkeiten der Natur.
Neben hochwertigen Materialen wie GORE TEX Membranen und Co. stehen dem Kunden unter anderem auch die langlebige HyVent PU-Beschichtung zur Verfügung, welche die Regenjacke vor Wind und Wasser schützt, dabei aber sehr dampfdurchlässig und somit atmungsaktiv ist.
Im Softshell Bereich sticht The North Face besonders mit seinen hervorragenden APEX Softshell Produkten heraus, welche in jeder Situation und Jahreszeit eine gute Figur machen.

Summit Series

Mit dem Label der „Summit Series“ zeichnet The North Face seine kompromisslose und sehr technische Alpinkollektion aus. Die Produkte aus dieser Kollektion bieten eine exzellente Performance und fabelhaften Schutz bei alpinen Unternehmungen.

Outdoor Ausrüstung

Aber nicht nur auf dem Bekleidungssektor hat The North Face einiges zu bieten. Auch die Schlafsäcke, Rucksäcke und Zelte haben einiges zu bieten und gehören bei jeder Unternehmung in die engere Auswahl. Sei es beim Mountain Biken, Trailrunning, Wandern oder Klettern. Die Einsatzbereiche sind genau so zahlreich, wie die Vielfalt der Produktpalette.

Expeditionen

Auch aus dem Bereich der Expeditionsausrüstung ist The North Face nicht mehr wegzudenken. Die Expeditionszelte mit dem stilistischen TNF-Logo dürfen wohl in keinem Basislager dieser Welt fehlen. Genauso wenig, wie die hochfunktionelle Expeditionsbekleidung, die schon so manchen Gipfelerfolg sichergestellt hat.

Nachhaltigkeit

The North Face ist bereits seit 2008 bluesign-Mitglied und arbeitet kontinuierlich daran, seine Produkte und deren Herstellung so zu optimieren, dass keine negativen Folgen für die Umwelt und den Mensch entstehen. Der innere Antrieb zur Nachhaltigkeit folgt bei The North Face aus der Liebe und Leidenschaft zur Natur, für deren Entdeckung schließlich auch die Ausrüstung benötigt wird, die man selbst produziert.
Um die hoch gesteckten Ziele erreichen zu können, setzt man unter anderem auf die Verwendung von recycelten Materialien und die Herstellung von haltbareren Produkten.

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback