Immer gut gerüstet mit Patagonia Jacken

Patagonia Outdoor-Jacken

Das kalifornische Unternehmen Patagonia wurde 1972 von Yvon Chouinard, einem Pionier des Bigwall-Kletterns, gegründet. Es ist eines der führenden Unternehmen für Outdoorbekleidung, nicht zuletzt auch wegen ihres Engagements für Umweltschutz und der Nachhaltigkeit der Natur.

Patagonia Jacken bestechen durch ihre hohe Qualität und ihre hochwertige Verarbeitung. Durch ein vielfältiges Angebot gibt es Patagonia Jacken für jeden Geschmack und für jeden Anlass. Die Patagonia Jacke ist nicht nur ein toller Begleiter für den Outdoor Freund, sondern auch ein modischer Blickfang für die Freizeitgarderobe.

Welche Patagonia Jacke für welche Gelegenheit

Patagonia Jacken bieten eine reichhaltige Bandbreite an verschiedensten Jackenarten, somit hat der Outdoorer eine umfassende Auswahl. Da ist für jeden etwas dabei!

Wer beim Wandern oder auf Trekkingtour nass-kaltem Wetter trotzen will, dem sind die Regenjacken oder die Trekkingjacken von Patagonia wärmstens zu empfehlen. Patagonia Jacken sind absolut wind- und wasserdicht und - ebenso wichtig- atmungsaktiv. Zudem bieten sie neben dem hohen Tragekomfort viel Bewegungsfreiheit.

Eine sehr praktische Patagonia Jacke ist die Doppeljacke mit ihren zwei Schichten. Die Innenschicht besteht aus einer schön wärmenden Fleecejacke. Die Außenschicht besteht aus einer Hardshelljacke und sorgt für eine gute Isolierung und ausreichende Wetterfestigkeit. Das Beste an dieser Patagonia Jacke ist aber, dass man beide Schichten auch als einzelne Jacken verwenden und voneinander getrennt anziehen kann. Mit diesem Modell liegt man fast immer richtig.

Wer aber auf Nummer sicher gehen und absolut nicht frieren möchte, entscheidet sich einfach für eine Patagonia Jacke mit Daunenfütterung. Die Daune bleibt als Futtermaterial unübertroffen, da sie immer noch das Füllmaterial ist, das am besten wärmt. Gleichzeitig ist eine Daunenjacke sehr atmungsaktiv und sehr leicht. So ist man gut eingepackt ohne danach auszusehen und in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu werden.

Es gibt natürlich noch weitaus mehr Modelle an Patagonia Jacken, das Einzige was noch fehlt, ist die richtige Entscheidung zu treffen!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.