Tests und Bewertungen

LACD - Bivi Bag Light II - Biwaksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
89%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Steffen

Steffen

21.10.2020

Groß genug für eine Notübernachtung

Vorweg: Ich habe das Produkt nur ausprobiert, aber noch nicht eine Nacht darin verbracht. Beim richtigen Einsatz gäbe es vermutlich noch mehr zu sagen.

Es gibt leichtere Notfallsäcke, aber dieser ist a) lang genug auch für große Menschen und b) so gefertigt, dass man ihn auch nach dem Auseinanderfalten wieder zusammenbekommt, und er auch gleicht nicht zerreißt.

Der Biwaksack hat in etwas die Größe einer kleineren Trinkflasche - nimmt also mehr Platz im Rucksack als ein echter Notfallsack, bietet dafür aber auch mehr Möglichkeiten.

VS
Profilbild von Anne

Anne

16.02.2023

Funktioniert nicht wie erhofft

Konnte den Biwaksack nun endlich testen. Ich habe eine Nacht mit meinem Sohn, jeder mit Isomatte und Schlafsack, bei 18°C Außentemperatur und ohne Regen verbracht und bin sehr enttäuscht. Es hat keine Stunde gedauert bis der Biwaksack schon deutlich feucht von innen war und am nächsten Morgen waren dann Schlafsäcke und Rucksack sehr nass, auf den Isomatten teilweise kleine Pfützen.

So macht es leider gar keinen Sinn.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Steffen

78% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Groß genug für eine Notübernachtung

Vorweg: Ich habe das Produkt nur ausprobiert, aber noch nicht eine Nacht darin verbracht. Beim richtigen Einsatz gäbe es vermutlich noch mehr zu sagen.

Es gibt leichtere Notfallsäcke, aber dieser ist a) lang genug auch für große Menschen und b) so gefertigt, dass man ihn auch nach dem Auseinanderfalten wieder zusammenbekommt, und er auch gleicht nicht zerreißt.

Der Biwaksack hat in etwas die Größe einer kleineren Trinkflasche - nimmt also mehr Platz im Rucksack als ein echter Notfallsack, bietet dafür aber auch mehr Möglichkeiten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ela

77% finden die Bewertungen
von Ela hilfreich

Gut warm und dicht.

Ich habe ihn jetzt noch nicht in Notsituationen im Schnee benutzt, sondern nur beim Biwakieren beim Wandern. Da aber auch ohne Schlafsack und da war er warm genug, so dass ich nicht gefroren habe. Lediglich wird es leicht feucht vom Kondenzwasser, aber es bleibt dennoch innen drin schön warm. Und er ist auch schnell wieder trocken. Er könnte für eine Person leichter sein, aber ist ja auch ein Zwei-Mann-Biwaksack.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Melanie
Pflichtausrüstung für jeden Bergsportler

Habe ihn Gott sei Dank noch nie gebraucht, aber als Notfall-Ausrüstung ist er trotzdem immer mit dabei. Würde keine Touren mehr ohne machen, gehört in den Rucksack genauso wie Erste-Hilfe-Set.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marlies
Sicherheit im Rucksack

Nicht nur für den Ernstfall, es tut einfach gut, für den Fall des Falles diesen Wärmepack dabei zu haben.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian

80% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

gut für Notbiwak

Sehr guter Biwaksack für Notfälle. Allerdings ist die (alltags-) Tauglichkeit für geplante Biwaks durch die nicht atmungsaktive Beschichtung eher begrenzt.
Sehr gut sind die Aufhängeschlaufen am Fußende, um den Biwaksack auch als Tarp zu nutzen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lars

62% finden die Bewertungen
von Lars hilfreich

guter Biwaksack, reicht auch für 2,5 Leute

und somit auch für die Notübernachtung einer kleinen Familie geeignet. Für das stabile Material immer noch sehr leicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
Funktioniert nicht wie erhofft

Konnte den Biwaksack nun endlich testen. Ich habe eine Nacht mit meinem Sohn, jeder mit Isomatte und Schlafsack, bei 18°C Außentemperatur und ohne Regen verbracht und bin sehr enttäuscht. Es hat keine Stunde gedauert bis der Biwaksack schon deutlich feucht von innen war und am nächsten Morgen waren dann Schlafsäcke und Rucksack sehr nass, auf den Isomatten teilweise kleine Pfützen.

So macht es leider gar keinen Sinn.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carlos
Carlos | Kundenservice
16.02.2023 15, 37

Hallo Anne,

danke für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit dem Biwaksack nicht zufrieden warst. Dafür ist dieser aber nicht gemacht, es dient als Notausrüstung wenn mal etwas passiert. Dieser ist nicht für eine bewusstes Übernachten darin gemacht, aus genau dem von Dir beschrieben Grund.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, kontaktiere uns doch gerne direkt und wir helfen bei der Suche weiter.

Viele Grüße,
Carlos

Profilbild von Johannes
robust, wenn auch nicht der leichteste

Habe den immer mit wenn ich mit dem AV auf Ausflug bin, und bei der Skitour.
Taugt auch mal als Picknickdecke wenns keinen trockenen Pauseplatz gibt.
Bis jetzt aber nur als Notfallequipment mitgeschleppt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg
Den Biwaksack würde ich wieder kaufen

Ich hatt noch nicht Gelegenheit den Biwaksack bei Minusgraden zu testen. Er ist gut im Packmass und vom Gewicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix
Frage von Felix
04.03.2015
Dieses Produkt als Zeltersatz?

Ich möchte im Sommer für längere Zeit auf Wanderschaft gehen. Ist es da praktisch, auf Zelt, Schlafsack und Isomatte zu verzichten und alleine dieses Produkt zu nehmen? Ist es dafür ausgelegt? Bei kräftigem Regen regnet es doch dann am Kopfende rein...

Danke und Gruß
Felix

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Simon
Simon | Kundenservice
23.03.2015 13, 43

Hallo Felix,

dieser Biwaksack schützt dich im Schlafsack vor Regen und Nässe, er ist perfekt wenn das Aufstellen eines Zeltes nicht möglich oder gewünscht ist, zum Beispiel auf einer Hochtour beim Biwakieren. Er ersetzt weder ein vollwertiges Zelt, noch einen Schlafsack oder eine Isomatte. Am besten du meldest dich einmal bei uns unter info@bergfreunde.de oder 07121/70 12 0 dann können wir dich ausführlich beraten!

Viele Grüße
Simon

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.