» Fehler melden
(6)

Tests und Bewertungen

La Sportiva - Trango S Evo GTX - Bergstiefel im Test

Leichter Bergstiefel mit guter Flexibilität im Knöchelbereich!

Bewertungsübersicht
mehr Infos

Durchschnittliche Bewertung

4.8
(aus 6 Bewertungen)
100%der Bewerter würden dieses Produkt einem Freund empfehlen

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

1
*

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

| Amden

0 0

Den Schuh habe ich 4-mal gekauft

Den Schuh hält ca. 1 1/2 bis 2 Jahre hin.
Das Gewicht des Schuhs ist optimal für den Einsatzbereich.

Vorteile
Preis/Leistung
Nachteile
Nicht robust
Einsatzbereich
Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

100% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

| Steinbach

2 0

vielseitg

Leicht und nicht zu steif und doch Steigeisen geeignet und dabei sehr bequem zu tragen. Sehr vielseitig einsetzbar und ideal fürs sommerliche Bergwandern. Der Schuh ist absolut wasserdicht. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Vorteile
Guter Grip
Wasserdicht
Einsatzbereich
Winterwandern
Wandern
Trekking
Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

77% finden die Bewertungen
von Gear-Tipp hilfreich

1 0

Bergfreund Claus' Gear of the Week

"Er überzeugt mich genauso beim Bergwandern, wie beim Einsatz im Klettersteig. Auch bei uns zu Hause, auf der schwäbischen Alb, trage ich den Schuh zum Wandern. Von daher ist das der perfekte Allround-Schuh für mich und meine Hobbies. Er ist sehr leicht und trotzdem fest und robust. Vom ersten Moment an vermittelte mir der Trango ein angenehmes Tragegefühl. Er umschließt den Fuß komplett, ohne dass man ein beengendes Gefühl hat."

Du willst mehr lesen?
http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-la-sportiva-trango-s-evo-gtx-bergstiefel/

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Viehhofen

0 0

extrem bequemer schuh

das ist schon der 2 la sportiva den ich habe und sicher nicht der letzte

Vorteile
Preis/Leistung
Guter Grip
Robust
sehr angenehm zu tragen
Nachteile
bis jetzt keine nachteile
Einsatzbereich
Klettersteig
Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

100% finden die Bewertungen
von Katharina hilfreich

| Eutin

3 0

La Sportiva ist immer eine gute Investition...

La Sportiva ist immer eine gute Investition. Der ultimative Bergschuh und der absolute Kletterschuh. Wir nehmen nichts anderes mehr. Seit ca. 4 Jahren sind wir auf diesem Label unterwegs und werden dabei bleiben, die Nachfolger/ Neuentwicklungen können nur noch genialer werden ;-))
Wir haben mehrere Versionen, da die Anforderungen unterschiedlich sind...siehe Bewertung Tim...
Da ich schon einige Jahre mit dem Schuhchen im Sommer unterwegs bin, konnte ich meinen Mann zu dieser Anschaffung überreden und der erste Einsatz in den Bergen und beim Klettern hat ihn mehr als überzeugt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

10.02.2014 12:11

Angelika | Kempten

Da kann ich mich nur anschließen! Der ultimativ leichte Bergschuh, perfekte Passform, der Allrounder schlechthin, für Klettersteige, auch Hochtouren im Wallis, wasserdicht, leicht. Nur leider ist die Lebensdauer nicht allzu lange.

100% finden die Bewertungen
von Tim hilfreich

| Göttingen

4 0

Genialer leichter Bergschuh...

Genialer leichter Bergschuh. Die von den Bergfreunden geschriebene Beschreibung, dass der Schuh auch warm sei ist allerdings Quatsch! Auch locker geschnürt und mit dicken Socken kann man nicht im Schnee beim Bergsteigen sichern! Kalte Füße garantiert! Für gezielten Wintereinsatz empfehlen sich da eher die La Sportiva-Modelle mit Isolierung.

Dieser Schuh geht sicher gerne mal im Sommer über nen Gletscher oder nen Schneefeld, ist aber nicht so wintertauglich.

Fazit: Wer einen traumhaft leichten Schuh sucht der von 1000-4000m alles mitmacht, hat hier einen idealen Partner. Leicht, flexibel, mal nen leichtes Steigeisen drunter, Klettersteige gehen...alles super - und vor allem steht man auch auf kleinen Tritten sicher mit der brettharten Sohle! Für's Eisklettern o.a. nehmt lieber den Trango Extreme.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

14.03.2011 19:39

Hannes | Kundenservice

Hallo Tim,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Wir haben uns das mit der Artikelbeschreibung hier angesehen. Ein Sorry unsererseits! Da hast Du natürlich recht, dass der Schuh nicht für die kalten Einsätze geeignet ist. Fürs Eiskletter können wir den Schuh nicht empfehlen. Ist einfach nicht steif genug hierfür.

Wir werden den Text schnell ändern und anschließend sollte es passen.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Sprachen filtern

Sortieren nach

Kontakt
+49 (0)7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback