» Fehler melden

Kopfbedeckungen

(303)
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 ... 13
Produkte pro Seite 24 96
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 ... 13
Produkte pro Seite 24 96
Kopfbedeckungen und Mützen für Männer

Kopfsache: Die passende Kopfbedeckung für Herren finden!

Modisches Accessoire, Regenschutz, Wärmespender: Cap, Hut, Mütze, Stirnband und Sturmhaube sind Arten der Kopfbedeckung mit unterschiedlichster Funktion. Aber gerade darin liegen auch die Stärken der kleinen, aber feinen Begleiter. Schließlich ist es doch gerade das Tolle daran, dass ich meine Mütze bei eisigen Minusgraden und als Sonnenschutz beim Bouldern in Südfrankreich tragen kann oder das meine neue Cap plötzlich auch die Sonnenblende im Auto überflüssig macht.
Das Angebot an Herren Kopfbedeckungen ist wirklich groß und egal ob als Universalbeanie oder spezielle Freeride-Balaclava eingesetzt: die passende Kopfbedeckung für Herren will gekannt sein und gefunden werden.
Dafür schafft dieser Text Hilfe und gibt Tipps zur passenden Auswahl!

Eigenschaften und Merkmale von Kopfbedeckungen für Herren

Kopfbedeckungen für Herren sind besonders Mützen für Herren. Sie spenden Wärme, der Kopfhaut Schatten und schützen vor Wind und Wetter. Dicke Strickmützen mit Wolle sind die erste Wahl für den winterlichen Alltag hierzulande. Dünnere Varianten ohne Fleecefutter können auch gerne mal unter dem Helm oder im Sommer als legerer Sonnenschutz oder Liebeserklärung zum Kletter Lebensstil getragen werden. Hier findet man unter den Kopfbedeckungen für Männer ein buntes und stilgerechtes Angebot und kann sich ganz getrost auf die eigenen Vorlieben beziehen, denn meist muss man nicht mal die Größe beachten!
Kopfbedeckungen für Herren im Kappenstil sind besonders im Sommer gefragt und halten blendende Sonnenstrahlen sowie UV-Licht auf Abstand. Hier sollte man gegebenenfalls auf eine entsprechende Schutzausrüstung und die Verstellmöglichkeit am Hinterkopf achten.
Hüte sind entweder sommerlich leicht und atmungsaktiv oder wasserdicht und dienen als Regenschutz. Hier sollte man sich entscheiden, da ein wasserdichter Hut im Sommer für Hitzestau sorgt.
Eine andere Art der Kopfbedeckung für Herren sind die Sturmhauben und Stirnbänder. Stirnbänder lassen sich vielseitig einsetzen und dienen Langhaarfans auch gerne mal schlichtweg als Haarband. Sturmhauben gibt es in speziellen Varianten für unter den Helm, außerdem ersetzt eine solche Kopfbedeckung für Herren gleichzeitig den Schal!

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback