» Fehler melden

Kontakt

Fragen, Anregungen & Kritik? Anrufen, faxen oder einfach das Kontaktformular ausfüllen oder direkt an info@bergfreunde.de.
Du hast einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann verrate ihn uns!
Unser Team versucht jede Anfrage schnellstmöglich zu beantworten!

FAQs - Häufig gefragt

Wir freuen uns natürlich über Deine Anfrage, aber vielleicht findest Du die Antwort schon in unseren FAQs:

Kann ich Ware zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt oder nicht passt? Woher bekomme ich eine Paketmarke? Wie soll die Retoursendung verpackt werden?

Selbstverständlich kannst Du bei Nichtgefallen Artikel retournieren oder die passende Größe nachbestellen. Alle Infos haben wir auf unserer Retoure-Seite für Dich zusammengestellt.

Kann ich Artikel umtauschen?

Ein direkter Umtausch mit Verrechnung ist nicht möglich. Gefällt Dir jedoch ein Artikel, Du möchtest ihn aber gern in einer anderen Farbe oder Größe? Kein Problem: Den nicht gewünschten Artikel schickst Du uns bitte einfach als Rücksendung. Den neuen Artikel bestellst Du passend als Neubestellung über den Onlineshop oder bei uns im Kundenservice. Im Onlineshop siehst Du sofort, ob der Artikel noch in Deiner gewünschten Farbe und Größe lieferbar ist.

Alle Infos haben wir auf unserer Retoure-Seite für Dich zusammengestellt.

Ist der gewünschte Artikel in einer bestimmtem Farbe/Größe lieferbar?

Ob ein Artikel in einer bestimmten Farbe/Größe lieferbar ist, wird Dir im Onlineshop angezeigt, wenn Du auf „Variante wählen“ klickst. Ist der Artikel in der gewünschten Farbe/Größe nicht lieferbar kann Dir unser Kundenservice sagen, ob der Artikel noch beim Hersteller bestellt werden kann.

Wurde meine Bestellung schon versendet? Wann wird meine Bestellung versendet?

Am Abend des Versandtages erhältst Du eine Versandbestätigung mit einer Möglichkeit, die Sendung nachzuverfolgen. Wenn Deine Bestellung und Zahlung vor 14 Uhr eingegangen ist, wird sie in der Regel noch am selben Tag versendet.

Für gewöhnlich benötigen wir für die reine Lieferzeit innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage. Als ausländischer Kunde musst Du mit 3-7 Werktagen innerhalb des europäischen Festlands rechnen. Bitte bedenke, dass bei der Bezahlungsart Vorkasse die Lieferzeit dadurch beeinflusst wird, wie schnell uns der Zahlungseingang seitens der Bank bestätigt wird.

Wie bekomme ich den Kaufpreis erstattet, wenn ich etwas zurücksende? Wann wird meine Retoure erstattet?

Der Kaufbetrag wird Dir dann innerhalb von 10 Tagen auf dem Weg erstattet, wie Du auch gezahlt hast. Bitte buche bereits gezahlte Beträge über die Bezahlungsart "Bankeinzug" nicht selbstständig zurück, da hierfür hohe Gebühren anfallen, die wir Dir berechnen müssen.

Ich habe eine Reklamation, wie gehe ich vor?

Oh, das sollte nicht passieren, daher erst einmal Entschuldigung für die Umstände. Im Garantiefall hängen wir uns voll für Dich rein! Alle Infos zum weiteren Ablauf haben wir für Dich auf unserer Reklamations-Seite zusammengefasst.

In welche Länder liefert ihr? Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten ist davon abhängig, wohin das Paket geliefert werden soll. Als Übersicht haben wir Dir die unterschiedlichen Versandkosten zusammen gefasst. Wenn Dein gewünschtes Land nicht aufgeführt ist, ist eine Bestellung nur per E-Mail möglich. Bitte teil uns per Mail Deine Adresse und die gewünschten Artikel mit, dann werden wir Dir gerne die Versandkosten nennen.

Ich habe mein Bergfreunde-Passwort vergessen, was nun?

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du hier ein neues Passwort anfordern.

Ich finde im Shop nicht den Artikel, den ich suche. Könnt ihr den bestellen?

Grundsätzlich können wir alle Ersatzteile für solche Artikel bestellen, die wir im Sortiment haben/hatten. Artikel, die wir nicht im Sortiment haben, können wir nicht gesondert bestellen.

Ich benötige ein individuelles Angebot für eine Schule, einen Verein oder eine Organisation. Was muss ich tun?

Für ein individuelles Angebot wende Dich an unser Kundenservice-Team. Am besten ist es, wenn Du uns die genauen Artikel mit der gewünschten Menge, Größe und Variante per E-Mail oder per Fax an +49 7121/70 12 291 zukommen lässt. Wichtig ist auch noch Deine kompletten Daten, wie: Vorname, Nachname, Name des Vereins/Firma, Straße, PLZ, Ort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner.


Deine Frage wurde hier nicht beantwortet? Dann freuen wir uns über Deine Anfrage über unser Kontaktformular:

Kontaktformular

Name
E-Mail-Adresse*
Nachricht*

Ja, ich möchte regelmäßig per E-Mail über neue Produkte und Schnäppchen informiert werden (Widerruf jederzeit möglich).

* Pflichtfeld

Ansprechpartner


Kundenservice
Dein Ansprechpartner bei Beratung zu Produkten und Fragen zu Deiner Bestellung:

Marketing
Bei Anfragen bezüglich Marketing, Sponsoring & Co:

  • Ansprechpartner: Sebastian Staendecke
  • E-Mail: om@bergfreunde.de

Einkauf
Nur für Marken, Hersteller & Vertreter:

  • Ansprechpartner: Jürgen Krause
  • E-Mail: einkauf@bergfreunde.de

Online-Technik
Bei technischen Fragen, Problemen & Anregungen zum Online-Shop:

  • Ansprechpartner: Till Lischerong
  • E-Mail: ot@bergfreunde.de

Bergfreunde GmbH

Bahnhofstr. 26
72138 Kirchentellinsfurt
Deutschland

Telefon: +49 7121/70 12 0
Telefax: +49 7121/70 12 291
E-Mail: info@bergfreunde.de

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback