» Fehler melden

Handschuhe

(134)
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 ... 6
Produkte pro Seite 24 96
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 ... 6
Produkte pro Seite 24 96
Handschuhe für Männer

Handschuhe für Herren – das beste Mittel gegen kalte Hände

Nie mehr kalte Hände! Egal wie eisig die Temperaturen auch sind, Herrenhandschuhe sorgen stets für warme Hände. Ob beim Wandern, beim Skifahren oder im Alltag, Handschuhe für Männer lassen frostige Luft eiskalt abblitzen. Herrenhandschuhe sind der optimale Begleiter bei kaltem Wetter, denn wer will schon mit eingefrorenen Händen das Outdoorabenteuer begehen?

Was müssen Handschuhe für Männer können?

Hochwertige Handschuhe für Männer müssen vor allem eines beherrschen: das Warmhalten. Aber gerade für Outdoor- und Wintersportler müssen Handschuhe für Herren noch einiges andere leisten können. Zum einen sollte keine Feuchtigkeit in das Innere der Herrenhandschuhe dringen können. Wasserabweisende Außenmaterialien sorgen dafür, dass die Nässe draußen und so die Warmhaltekraft der Handschuhe für Herren erhalten bleibt. Des Weiteren sollten Herrenhandschuhe für den Outdoorgebrauch robust und strapazierfähig sein. Schließlich sollen die Handschuhe für Herren ja auch eine Weile lang halten.

Welche Herrenhandschuhe sind die richtigen?

Zuerst sollte man sich entscheiden, ob es ein Fäustling oder Fingerhandschuhe werden soll. Fingerhandschuhe haben –wie der Name schon sagt- den Vorteil, dass die Finger einzeln beweglich sind. Diese Herrenhandschuhe ermöglichen ein präzises Greifen, was oftmals von Vorteil sein kann. Der Vorzug von Fäustlingen ist, dass sich zwischen der Hand und der Handschuhe für Herren eine wärmende Luftkammer bildet. Zudem liegen in diesem Handschuh für Männer die Finger direkt nebeneinander und können sich so gegenseitig wärmen.

Für Wintersportaktivitäten wie dem Skitourengehen empfehlen sich natürlich Skihandschuhe. Diese Handschuhe für Herren verfügen über wasserabweisende Außenmaterialien, was dafür sorgt, dass Feuchtigkeit und Tauschnee nicht in das Handschuhinnere eindringen können damit die Wärmeleistung nicht beeinträchtigt wird. Zudem verfügen diese Handschuhe für Männer über griffige Handinnenflächen. Das ermöglicht einen rutschfesten Griff an den Skistöcken.

Wenn es in richtig eisige Gefilde mit extrem kalten Temperaturen geht, sollten es Expeditionshandschuhe werden. Diese Handschuhe für Herren sind besonders gut isoliert und bestens auf Niedertemperaturen angepasst.

Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Herrenhandschuhe wie die Lederhandschuhe, fingerlose Handschuhe oder Alpinhandschuhe. Sie alle zeichnen sich vor allem durch eines aus, nämlich ihre Warmhaltekraft. Ganz egal für welche Handschuhe für Männer man sich entscheidet, eiskalte Hände gehören auf jeden Fall der Vergangenheit an!

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback