» Fehler melden

Handschuhe für Frauen

(118)
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 5
Produkte pro Seite 24 96
Produkte pro Seite 24 96
Handschuhe für Frauen

Handschuhe für Damen – einfach unverzichtbar!

Ob bei Kälte oder Belastung, die Hände wollen gut geschützt werden! Darum sind Handschuhe für Damen ein unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Ausrüstung. Als Schutz vor frostigen Temperaturen oder als unterstützendes Hilfsmittel beim Klettern oder Skifahren, Handschuhe für Frauen gehören einfach mit dazu. Egal für welchen Zweck man Handschuhe für Frauen verwendet, eines steht fest: kalte Hände haben keine Chance!

Welche Handschuhe für Frauen sind die Richtigen?

Nichts ist unangenehmer als eisige Hände, also müssen warme Handschuhe für Damen her! Da das Angebot hochwertiger Handschuhe für Frauen auf den ersten Blick unüberschaubar wirken kann, sollte man sich zuerst einmal darüber im Klaren sein für welche Aktivität man sie benötigt. Sollen es warme Handschuhe für Damen für den Alltag werden oder eher für den Wintersport? Möchte man Fäustlinge oder Fingerhandschuhe? Fragen über Fragen, aber keine Angst, die richtigen Handschuhe für Frauen sind schnell gefunden!

Eine wichtige Eigenschaft, die alle Handschuhe für Frauen gemeinsam haben sollten, ist die richtige Passform. Die Handschuhe für Damen sollten weder zu klein noch zu groß sein und optimal auf die persönlichen Bedürfnisse passen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Tragekomfort. Da man Handschuhe für Frauen oftmals über einen längeren Zeitraum an den Händen trägt, sollten sie natürlich nicht zur unbequemen Last werden.

Fäustling oder Fingerhandschuhe, welche Handschuhe für Damen wärmen besser?

Natürlich schützen beide Handschuharten effektiv vor Kälte und sorgen für wohlig warme Hände, doch im Allgemeinen gilt, dass der Fäustling über etwas mehr „Isolationspower“ verfügt. Doch warum ist das so? Bei Fäustlingen bildet sich ein Luftpolster zwischen dem Handschuh und der Hand. Die gesamte Wärmestrahlung der Hand bleibt im Handschuh und schafft so ein isolierendes Wärmepolster. So wärmen sich die Finger und die Handinnenfläche sozusagen gegenseitig. Aber diese Handschuhe für Damen verhindern präzises Greifen wie es in einigen Outdoor-Sportarten vonnöten ist. Für diese Aktivitäten sind Fingerhandschuhe die Handschuhe für Frauen der Wahl.

Die Idealen Handschuhe für Damen für den Wintersport sind die Skihandschuhe. Diese Handschuhe für Damen sind warm, robust, wasserabweisend und verfügen über griffige Handinnenflächen, die eine optimale Handhabung von Skistöcken ermöglicht. Der ideale Schutz beim Klettersteiggehen sind –wie der Name schon sagt- die Klettersteighandschuhe. Diese Handschuhe für Frauen schützen die Hände vor Reibung und äußeren Einflüssen ohne dabei die nötige Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Doch das sind natürlich noch längst nicht alle Handschuhe für Damen. Ob Lederhandschuhe, Kletterhandschuhe oder Expeditionshandschuhe bei ganz extremen Temperaturen, Handschuhe für Frauen halten die Hände immer warm und schützen vor Wind und Wetter. So muss das sein!

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback