Tests und Bewertungen

Fjällräven - Keb Trekking Belt - Gürtel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
86%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Patrick

Patrick

24.06.2018

Elastisch aber gibt leicht nach

Der Gürtel ist top. Schön elastisch und die Schnalle ist auch angenehm flach. Allerdings hällt die Schnalle nicht die eingestelle Länge optimal. Entweder man zieht den Gürtel an und zu nach oder fixiert durch eine Naht die Länge. Deswegen 1 Punkt abzug...

VS
Profilbild von Christian

Christian

19.10.2019

Schön und Unpraktisch

Der Gürtel an sich sieht echt gut aus und hat einen angenehmen festen Strech. Jedoch löst sich der Gürtel beim Druck auf die Schnalle (zb beim Bücken) immer ein wenig, so das man nachjustieren muss. Für mich unbrauchbar insbesondere im Outdooreinsatz. Da hat FJ echt mal am System gepfuscht.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Patrick
Elastisch aber gibt leicht nach

Der Gürtel ist top. Schön elastisch und die Schnalle ist auch angenehm flach. Allerdings hällt die Schnalle nicht die eingestelle Länge optimal. Entweder man zieht den Gürtel an und zu nach oder fixiert durch eine Naht die Länge. Deswegen 1 Punkt abzug...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nikita
Guter Gurt mit einem Nachteil

Ich mag den Gurt sehr gerne und nutze ihn immer zum Wandern, auch auf mehrwöchigen Touren, da er sehr angenehm zu tragen ist, Öffnen und Schließen ist dank dem dehnbaren Material super angenehm und der Rucksack drückt nicht auf die Schnalle, da sie sehr flach ist. Praktisch!
Einziger Nachteil ist, dass die der Gurt von selbst verstellt und damit weiter wird, was nervig ist. Das sollte bei dem Preis nicht sein. Ich nutze ihn dennoch und habe den Gurt an einer Stelle zugenäht, damit er sich nicht automatisch weitet. Es gibt daher Luft nach oben!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
Gute Ersterfahrungen!

Mein erster dehnbarer Gürtel. Werde ich jetzt öfter in Erwägung ziehen. Wie öfter bei Fjällräven muss gegebenenfalls selbst gekürzt werden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
Schön und Unpraktisch

Der Gürtel an sich sieht echt gut aus und hat einen angenehmen festen Strech. Jedoch löst sich der Gürtel beim Druck auf die Schnalle (zb beim Bücken) immer ein wenig, so das man nachjustieren muss. Für mich unbrauchbar insbesondere im Outdooreinsatz. Da hat FJ echt mal am System gepfuscht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
Lockert sich leider während Bergttrekkingtouren

An sich gefällt mir optisch der leichte Gürtel vom etwas elastischen und wahrscheinlich robusten Bandmaterial und der leichten Plastik-Gürtelschnalle, jedoch lockert sich das Gürtelband bei langen Touren leicht. Das ist jetzt nicht tragisch und man kann es auch schnell nachjustieren, dennoch finde ich sollte das bei dem Preis nicht passieren.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michel Arnold
Hält die Eingestellte Größe nicht.

Man muss ihn dann immer wieder festzurren. Zum Wandern nicht wirklich zu gebrauchen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
FJÄLLRÄVEN - Keb Trekking Belt - Gürtel

Schöner, einfacher, angenehm zu tragender Gürtel.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nico

68% finden die Bewertungen
von Nico hilfreich

Super flexibler Gürtel

Einfache Verstellung, Verschluss hält sehr gut, sehr angenehmer Tragekomfort

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter

84% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

sehr guter einfacher Gürtel

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Guter einfacher Trekkinggürtel der macht was er soll.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Udo
Gürtel für Fjällrävenhosen prima

Für andere Hosenmarken ist der Gürtel evtl. zu breit. Daher vorher prüfen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg

100% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Sehr angenehmer Tragekomfort

Top Verarbeitung und Design,

Schließe funktioniert einfach aber super.
gefühlt keine Billig Plastik.

Hoffe es hält sehr lange, sobald ich sie länger im Einsatz habe, aktualisiere ich meine Bewertung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
Super

Top

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von kay
Unkaputtbar!

Super stabil, wie alles von Fjällräven, entsprechend kostspielig, angenehm zu tragen durch eine gewisse Elastizität

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Walter

44% finden die Bewertungen
von Walter hilfreich

sehr praktisch

Schnalle kann man schnell auf und zu machen, sie geht nicht von alleine auf und das Gewicht ist sehr gering. Auch bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen gibt es keine Probleme, da sie ja aus Plastik ist.
Einen Stern Abzug gebe ich nur wegen dem Preis (damals 29,95 - was mir doch etwas unverhältnismäßig für ein bisschen Plastik erscheint)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tom
Passt sich super an

Der Gürtel hat den perfekten stretch zwischen nicht abschnüren und gutem Halt. Super Tragekomfort!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
Den Schuh würde ich wieder kaufen

Immer sehr zufrieden

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter

100% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Schlicht. Einfach. Funktional.

Ein Gürtel der genau das macht was er soll. Die Hose oben halten.

Den Preis finde ich für das bisschen Kunststoff und den elastischen Gürtel allerdings überzogen. Hier zahlt man wohl die Marke.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
Alles bestens

Angenehm zu tragen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Angelika

41% finden die Bewertungen
von Angelika hilfreich

passt perfekt zu KEB

Tut was er soll, und das aufgrund des elastischen Materials ohne einzuengen. Ich trage den Gürtel zur KEB Gaiter und bin sehr zufrieden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert

75% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Angenehm.. aber auch..

Sehr angenehm zu tragen durch das Strechmaterial.
Sehr praktischer Verschluss, auch T-Shirt schonend. Andere Verschlüsse, besonders Metallverschlüsse (auch Fjällräven), schädigen mit scharfen kanten zB Merinoshirts.
Nur rutscht der Gurt mit der Zeit etwas durch die Schnalle. Er sitzt dann immer noch und hält die Hose, nur nicht mehr ganz stramm.
Und das Material ist relativ dick so das auf der "doppelt" liegenden Seite der Gürtel stark aufträgt. Bei Hüftgurt eines Rucksack tragen drückt es leicht.
Darum ein Punkt Abzug.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Biggi
Frage von Biggi
07.08.2016
Wie lang ist der Gürtel?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Johannes
Frage von Johannes
31.03.2015
Breite ???

Habe schon einige J. Wolfskin Gürtel, die alle 3 cm breit sind.

Idealer wäre, da dann die hosenschlaufenbreite voll ausgenutzt würde 4 cm.

Toll wäre es Länge und Breite zu erfahren.

Danke.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
31.03.2015 10, 56

Hallo Johannes!

Die Breite ist 38mm.

Machs gut
Hannes

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Barry

Profilbild von David

Profilbild von Wilbert

Es gibt noch 35 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.