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FAQ

Die Hilfe bietet Dir einen Überblick über alle wichtigen Themen auf Bergfreunde.de:

Kann ich Ware zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt oder nicht passt? Woher bekomme ich eine Paketmarke? Wie soll die Retoursendung verpackt werden?

Selbstverständlich kannst Du bei Nichtgefallen Artikel retournieren oder die passende Größe nachbestellen. Alle Infos haben wir auf unserer Retoure-Seite für Dich zusammengestellt.

Kann ich Artikel umtauschen?

Ein direkter Umtausch mit Verrechnung ist nicht möglich. Gefällt Dir jedoch ein Artikel, Du möchtest ihn aber gern in einer anderen Farbe oder Größe? Kein Problem: Den nicht gewünschten Artikel schickst Du uns bitte einfach als Rücksendung. Den neuen Artikel bestellst Du passend als Neubestellung über den Onlineshop oder bei uns im Kundenservice. Im Onlineshop siehst Du sofort, ob der Artikel noch in Deiner gewünschten Farbe und Größe lieferbar ist.

Alle Infos haben wir auf unserer Retoure-Seite für Dich zusammengestellt.

Ist der gewünschte Artikel in einer bestimmtem Farbe/Größe lieferbar?

Ob ein Artikel in einer bestimmten Farbe/Größe lieferbar ist, wird Dir im Onlineshop angezeigt, wenn Du auf „Variante wählen“ klickst. Ist der Artikel in der gewünschten Farbe/Größe nicht lieferbar kann Dir unser Kundenservice sagen, ob der Artikel noch beim Hersteller bestellt werden kann.

Wurde meine Bestellung schon versendet? Wann wird meine Bestellung versendet?

Am Abend des Versandtages erhältst Du eine Versandbestätigung mit einer Möglichkeit, die Sendung nachzuverfolgen. Wenn Deine Bestellung und Zahlung vor 14 Uhr eingegangen ist, wird sie in der Regel noch am selben Tag versendet.

Für gewöhnlich benötigen wir für die reine Lieferzeit innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage. Als ausländischer Kunde musst Du mit 3-7 Werktagen innerhalb des europäischen Festlands rechnen. Bitte bedenke, dass bei der Bezahlungsart Vorkasse die Lieferzeit dadurch beeinflusst wird, wie schnell uns der Zahlungseingang seitens der Bank bestätigt wird.

Wie bekomme ich den Kaufpreis erstattet, wenn ich etwas zurücksende? Wann wird meine Retoure erstattet?

Der Kaufbetrag wird Dir dann innerhalb von 10 Tagen auf dem Weg erstattet, wie Du auch gezahlt hast. Bitte buche bereits gezahlte Beträge über die Bezahlungsart "Bankeinzug" nicht selbstständig zurück, da hierfür hohe Gebühren anfallen, die wir Dir berechnen müssen.

Ich habe eine Reklamation, wie gehe ich vor?

Oh, das sollte nicht passieren, daher erst einmal Entschuldigung für die Umstände. Im Garantiefall hängen wir uns voll für Dich rein! Alle Infos zum weiteren Ablauf haben wir für Dich auf unserer Reklamations-Seite zusammengefasst.

In welche Länder liefert ihr? Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten ist davon abhängig, wohin das Paket geliefert werden soll. Als Übersicht haben wir Dir die unterschiedlichen Versandkosten zusammen gefasst. Wenn Dein gewünschtes Land nicht aufgeführt ist, ist eine Bestellung nur per E-Mail möglich. Bitte teil uns per Mail Deine Adresse und die gewünschten Artikel mit, dann werden wir Dir gerne die Versandkosten nennen.

Ich habe mein Bergfreunde-Passwort vergessen, was nun?

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du hier ein neues Passwort anfordern.

Ich finde im Shop nicht den Artikel, den ich suche. Könnt ihr den bestellen?

Grundsätzlich können wir alle Ersatzteile für solche Artikel bestellen, die wir im Sortiment haben/hatten. Artikel, die wir nicht im Sortiment haben, können wir nicht gesondert bestellen.

Ich benötige ein individuelles Angebot für eine Schule, einen Verein oder eine Organisation. Was muss ich tun?

Für ein individuelles Angebot wende Dich an unser Kundenservice-Team. Am besten ist es, wenn Du uns die genauen Artikel mit der gewünschten Menge, Größe und Variante per E-Mail oder per Fax an +49 7121/70 12 291 zukommen lässt. Wichtig ist auch noch Deine kompletten Daten, wie: Vorname, Nachname, Name des Vereins/Firma, Straße, PLZ, Ort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner.

Ich habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe. Was mache ich jetzt?

Solltest Du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen haben, tauschen wir dieses natürlich um. Das Porto tragen in diesem Fall selbstverständlich wir.Bitte ruf uns an. Unser Kundenservice-Team wird Dir gerne dabei helfen, den Versandfehler schnellstmöglich zu beheben.

Wie kann ich bezahlen?

Eine Übersicht über die möglichen Zahlungsarten findest Du hier. Die für Deinen Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden Dir während des Bestellprozesses angezeigt.

Kann ich einen Zahlungsbeleg vorab faxen oder per E-Mail schicken um damit die Lieferung zu beschleunigen?

Wir können leider Deine Bestellung erst versenden, wenn das Geld bei uns auf dem Bankkonto eingegangen ist. Wenn es schneller gehen soll, ist am besten wenn Du einfach die Zahlungsart Paypal, sofortüberweisung.de, Kreditkarte, Bankeinzug oder per Nachnahme wählst (teilweise nur möglich für Kunden aus Deutschland).

Ich bin tagsüber nicht zu Hause, kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Das ist kein Problem: Du hast die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder Packstation anzugeben. Beachte aber bitte, dass wir leider nicht an Postfächer versenden können.

Ich habe Schwierigkeiten bei der Bestellung. Wo finde ich Hilfe?

Bitte wende Dich an unser Kundenservice-Team - Wir helfen Dir gern weiter!

Habt Ihr ein Ladengeschäft?

Wir wollen uns auf den Onlineshop konzentrieren und hier all unsere Energie bündeln möchten. Daher gibt es uns nicht als stationären Einzelhandel. Das ist natürlich schade für unsere Kunden aus der Umgebung. Gerne bieten wirDir bei einer Bestellung in die Umgebung an, dass wir die Ware versandkostenfrei versenden.

Crocs

Die Niete am Riemen meines Crocs Schuhs ist kaputt. Wie bekomme ich Ersatz?? Kann ich die Niete separat bei euch bestellen?

Wenn Du die Crocs bei uns gekauft hast und die Niete am Riemen beschädigt, so erhältst Du kostenlos eine Crocs Ersatzniete von uns. Bitte wende Dich an unser Kundenservice-Team - wir helfen Dir gern weiter.

Sind Crocs hitzeempfindlich?

Die Schuhe können sich bei höheren Temperaturen verformen, daher raten wir Dir, die Crocs nicht an heißen Plätzen stehen zu lassen.

Ich habe festgestellt, dass je nach Herstellungsland die Crocs unterschiedlich ausfallen. Ist das möglich?

Das ist richtig, je nach Produktionsstätte können Abweichungen bei den Größen auftreten. Leider haben wir jedoch keinen Einfluss darauf, aus welchem Herstellungsland wir die Schuhe vom Hersteller Crocs erhalten.

Ich möchte Crocs nur aus einem bestimmten Herstellungsland. Könnt ihr nachschauen, ob ihr diese auf Lager habt?

Leider haben wir nicht die Möglichkeit nachzuschauen, welche Modelle von Crocs aus einer bestimmten Produktionsstätte lagernd sind.

Frage noch offen? Unser Kundenservice hilft gerne weiter!

Noch immer keine Antwort gefunden? Dann freuen sich unsere Jungs & Mädels aus dem Kundenservice über Deine Frage:

E-Mail: info@bergfreunde.de
Tel.: +49 7121/70 12 0
Fax: +49 7121/70 12 291
Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
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