Bergfreundin Cora
Bergfreundin Cora
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Exped - Spica II UL - 2-Personen Zelt

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Sehr leichtes Tunnelzelt aus robustem Material
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: einfach aufzubauen
Kunden sagen: einfach aufzubauen
Kunden sagen: gut abzuspannen
Kunden sagen: gut abzuspannen
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: Preis/Leistung
Kunden sagen: Preis/Leistung
Kunden sagen: sturmfest
Kunden sagen: sturmfest
Kunden sagen: wasserdicht
Kunden sagen: wasserdicht
Tunnelzelt
Tunnelzelt
Silikonbeschichtet
Silikonbeschichtet
 g
1700 g
Materialinfos & Features
Konstruktion:
Tunnelzelt
Einsatzbereich:
Trekking, Camping
Außenzelt:
100% Polyamid
Innenzelt:
100% Polyamid
Boden:
100% Polyamid
Materialbehandlung:
Silikonbeschichtet, PU-beschichtet
Wassersäule Boden:
10.000 mm
Außenzelt Info:
15D Ripstop Nylon; PU-/Silikonbeschichtung
Innenzelt Info:
15D Taffeta Nylon; 15D Moskitonetz
Boden Info:
40D Ripstop Nylon; laminiert
Anzahl Personen:
2
Gestänge:
DAC Featherlite NSL 9 mm (Aluminium)
Anzahl Eingänge:
1
Anzahl Apsiden:
1
Abmessungen (außen):
320 x 130 x 110 cm
Abmessungen (innen):
220 x 115 x 100 m
Gewicht:
1.700 g
Extras:
2 Belüftungsöffnungen; Innentaschen
Art.Nr.:
520-0258
Produktbeschreibung

Ideal für Touren, bei denen es auf jedes Gramm ankommt - das Spica II UL von Exped! Für das Zwei-Personen-Tunnelzelt wurden nur leichteste Materialien verwendet, die Grammjäger-Herzen höher schlagen lassen dürften. Das Außenzelt aus reißfestem, robustem Nylon wurde mit Silikon bzw. PU beschichtet und ist so absolut wasserfest. Auch der Boden schützt mit 10.000 mm Wassersäule zuverlässig vor durchdrückendem Wasser am Boden, wie es beispielsweise beim Knien im Zelt vorkommen kann. Das DAC Featherlite Gestänge aus hochwertigem Aluminium macht das Zelt sturmstabil, ohne zusätzlich zu beschweren.Die simple Tunnelkonstruktion sorgen dafür, dass das Zelt schnell und einfach ausgestellt und abgespannt ist. Zudem ermöglicht dieser Zelttyp durch die senkrechten Seitenwände eine optimale Ausnutzung des Innenraums. Dieser bietet bequem zwei Personen Platz. Raum für die Ausrüstung und die Outdoorküche findet sich in der Apsis. Damit Kondenswasserbildung an der Innenseite verhindert wird und das Klima im Zelt immer angenehm bleibt, finden sich zwei Belüftungsöffnungen. Auch an Innentaschen für den wichtigen Kleinkram wurde gedacht. Wer weniger Wert auf viel Platz und Komfort legt, sondern lieber leicht, minimalistisch und trotzdem zuverlässig geschützt unterwegs sein will, der sollte sich das Spica II UL von Exped einmal genauer unter die Lupe nehmen!

Bergfreund Max

Frag unseren Experten
Bergfreund Max

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Janine
Nur zu empfehlen!

Ich habe das Zelt bei kaltem und nassem Wetter in Norwegen getestet und bin begeistert, wie windstill es in dem Zelt war. Nach kurzer Zeit hat es sich außerdem durch die Körperwärme gut aufgewärmt. Auch stärkerem Regen hält es stand, wenn man es gut abspannt. Es ist super leicht und kompakt sowie schnell und einfach aufzubauen. Für mich (1,57m) war es von der Größe purer Luxus; meinem Freund (1,90m) war es etwas zu niedrig, da er sich nicht aufrecht hinsetzen konnte. Im Vorzelt ist etwas (aber nicht viel) Platz zum Verstauen der Rucksäcke.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Einfach aufzubauen
    Gut abzuspannen
    Sturmfest
    Wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
Frage von Thomas
07.03.2015
Schnee

Was wäre wenn ich jetzt grad in nen Schneesturm geraten würde, würde der Schnee ins innere gelangen?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Simon
Simon | Kundenservice
20.03.2015 12, 04

Hallo Thomas,

der Schnee würde vermutlich unter das Außenzelt gelangen, aber nicht in das Innenzelt.

Viele Grüße
Simon

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.