» Fehler melden

Erste Hilfe

(28)
sortieren nach
Seite 1 2
Produkte pro Seite 24 96
sortieren nach
Seite 1 2
Produkte pro Seite 24 96
Erste Hilfte kaufen bei Bergfreunde.de

Erste Hilfe Sets für den Outdooreinsatz

Schnell ist es passiert: einmal hat man nicht aufgepasst und schon hat man sich mal wieder mit dem gut geschärften Outdoormesser in den Finger gesäbelt. Vom kleinen Schnitt, über die Schürfwunde bis hin zur blutenden Wunde, mit Erste Hilfe Sets kann man kleinere Verletzungen schnell und sicher behandeln. Mit einem vollständigen Erste Hilfe Set ist man vor allen Eventualitäten gefeit und kleine Unfälle können im Handumdrehen "geflickt" werden.

Bei größeren Unfällen oder schweren Verletzungen sollte man natürlich sofort handeln und den Notruf konsultieren. Bei kleineren Outdoor-Malheuren wie einem Zeckenbiss, einer Schürfwunde oder einem feinen Schnitt im Finger, sind Erste Hilfe Sets jedoch immer zur Stelle! Aber was muss alles rein in so ein vollständig ausgestattetes Erste Hilfe Set?

Das muss rein ins Erste Hilfe Set

Der Inhalt von Erste Hilfe Sets für den Outdoorgebrauch fällt recht unterschiedlich aus. Jedoch gibt es einige wichtige Dinge, die in jedem Erste Hilfe Set enthalten sein sollten. Neben den üblichen „Klassikern“ wie Heftpflaster, Wundkompressen und Verbandszeug, sollten Erste Hilfe Sets ebenfalls Einweghandschuhe enthalten. Im Outdoorsport hat man schließlich nicht die Gelegenheit sich einfach mal so schnell die Hände zu waschen. Und bei einer sicheren Wundversorgung ist Hygiene das A und O.

Erste Hilfte kaufen bei Bergfreunde.de
Mammut Erste-Hilfe-Set
Darum sollte ein Erste Hilfe Set zudem auch Utensilien zur Wunddesinfektion wie ein entsprechendes Spray oder Desinfektionstücher bieten. Ebenfalls wichtig für ein erste Hilfe Set ist eine Verbandsschere sowie eine Pinzette. Falls es zu einem Notfall kommen sollte, sind zweiseitige Rettungsdecken essentiell. Sie schützen den Verletzten vor dem Auskühlen, was im Ernstfall von enormer Wichtigkeit sein kann. Die Verpackung des Erste Hilfe Sets sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Der Inhalt sollte immer optimal vor Verschmutzung und Feuchtigkeit geschützt werden. Zudem sollten Erste Hilfe Sets gerade für den Outdoor Gebrauch schön kompakt sein. Schließlich ist jedes bisschen Platz im Rucksack Gold wert!

Erste Hilfe Sets sind perfekt zur schnellen Wundversorgung. Ob schnell mal ein Pflaster auf den Finger, einen Spreißel aus dem Fuß ziehen oder die Erstversorgung im Notfall: mit gut ausgestatteten Erste Hilfe Sets kann man sorgenfrei in jedes Outdoor Abenteuer starten. Ein Erste Hilfe Set muss einfach mit auf Tour!

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback