(3)
3.7

Tests und Bewertungen

Edelrid - Madillo - Kletterhelm im Test

Art.Nr.: 317-0033

Guter Helm mit revolutionärem Packmaß

Bewertungen zu 'Edelrid - Madillo - Kletterhelm' (3)
durchschnittliche Bewertung
3.7
  • Martin 03.10.2011
    Edelrid - Madillo - Kletterhelm
    5

    ein super helm und das packmass ein traum

  • rafael 06.07.2009
    Edelrid - Madillo - Kletterhelm
    5

    Habe den Helm letzte Woche gekauft und gleich bei einer 4 Stunden Klettersteigtour ausprobiert.
    Mein Fazit: Super Packmass, top Passform er hat mich keine Sekunde gestört!, pfiffig bei der Größeneinstellung (mein Kopfumfang = 57) Ein halber-Stern Abzug wegen der klapprigen Scharniere, da gebe ich Roman recht, die wirken nicht stabil! Design einfach "spaceig"!!!
    Hatte davor den Mammut Tripod und Petzl Altios ausprobiert, beide können wegen den oben genannten Punkte mit dem Madillo aus meiner Sicht nicht mithalten.

  • Roman 03.06.2009
    Edelrid - Madillo - Kletterhelm
    1

    Dieser Helm ist sein Geld nicht wert. Er hat zwar ein super Packmaß, war jedoch schon nach einem Tag defekt. Der Hartschaum im Nackenbereich ist abgebrochen. Im gesamten wirkt der Helm nicht stabil.
    Urteil: Mangelhaft.

    Der eine Stern ist für das Packmaß.

    Bergfreunde-Kundenservice:

    Hallo Roman!

    Vielen Dank für Dein Feedback zu dem Produkt!

    Ich würde Dir vorschlagen, dass Du uns den Helm einmal einschickst und wir den Helm beim Hersteller reklamieren. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Helm bei den Bergfreunden gekauft wurde :-)! Du kannst auch gerne unser Kundenservice Team unter +49 (0)7121-30459-22 kontaktieren, damit wir die Sache persönlich besprechen können.

    Wir würden uns über Deinen Anruf sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hannes Voss - Teamleitung Kundenservice

Kontakt
+49 (0)7121/70 12 0 Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde