Tests und Bewertungen
Sehr leichtes Sportkletterseil mit dünnem Durchmesser
Du kennst dieses Produkt?
Du hast dieses Produkt schon in den Händen gehalten? Geschunden und zermürben wollen?
Andere Bergfreunde freuen sich, Dein Feedback zu lesen - teile es mit ihnen.
Im Neuzustand ist es sehr glatt. Aufpassen mit Eddi und sonstigen Sicherungsgeräten. Nach einiger Zeit im Gebrauch super handling, schön leicht, krangelt nicht. Super Seil. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.
Nach sechs Monaten intensiver Nutzung, mindestens 3 x wöchentlich, das Seil drehen regelmäßig und unflexibel, so dass es mühsam Manipulation. Allerdings ist es robust und abriebfest. Ich bedaure, nicht das gleiche Modell wie vorherige Seil, Mammut Infinity 9,5 mm genommen.
Bergfreunde-Kundenservice:
Hallo Hugues!
Vielen Dank für Deine Bewertung zum Edelrid Falcon Seil.
Es handelt sich hierbei um ein gutes Seil, dass auch langlebig ist. Ein Krangeln im Seil ist bei den Herstellern leider kein Reklamationsgrund, da dies am verwendeten Sicherungsgerät liegen kann bzw. durch der Bedienung des Kletterer entstehen kann.
Solltest Du noch Fragen dazu haben, kannst Du dich gerne an unseren Kundenservice unter +49 (0)7121-30459-22 wenden.
Es grüßt der Bergfreund
Hannes Voss - Kundenservice
Tolles Seil zum Sportklettern und Vorsteigen. Leicht, dynamisch und lässt sich gut einhängen ...
Tolles Handling nach anfänglichem Krangeln. Im Mammut Smart sehr leichtgängig ! Achtung beim Abseilen---> Prusikschlinge verwenden
Super Strick!
Super Seil, im vergleich mit meinen alten merke ich auch ein nicht so dolles Scheuern in den Exen und leichter ist es!
Und Schmutzabweisend stimmt auf jeden Fall!
Kauf ich auch gerne in 100m Länge!
nix zum auschecken....mein Flash / OnSight - seil....
ich bin echt begeistert von diesem seil, gewichtsmäßig finde ich kaum spürbare unterschiede zu anderen seilen, aber es ist einfach qualitätstechnisch top. hat in frankenjura und in der kletterhalle bisher ohne sichbare abnutzung seine dienste geleistet. einzig wie bei den meisten seilen morbus grangel. trotzdem unbedingt kaufen.
mfg tim
Ohne Frage eines der besten Seile, die ich je in den Fingern hatte.
Es ist leicht, unglaublich führig und nervt nicht mit viel Reibung in den Exen wenn man mal nicht ganz sauber grade geklettert ist. Auf dem Gletscher vermittelt es viel Sicherheit und die Imprägnierung ist wirklich gut - Schmutz und Wasser bleiben weitestgehend draußen - und das Seil verzeiht einem auch mal den einen oder Anderen Fehler.
Allerdings nichts für Anfänger oder Leute, die gerne mal ins Seil fallen (rel. geringe Anzahl an Normstürzen).
ich hab mir das Seil vor 2 monaten gekauft und bin richtig viel klettern gegangen.ich hatte davor ein seil von einem anderen hersteller. nach dieser erfahrung mit dem edelrid seil kann ich es nur empfehlen!!!. nächstes mal kaufe ich gleich ein edelrid seil.
Informationen & Links: Alles Wissenswerte über die Bergfreunde
© Bergfreunde GmbH 2012 - Bergfreunde.de Online-Shop: Klettern, Bergsport, Outdoor, Bekleidung & Ausrüstung