Bergfreundin Hannah
Bergfreundin Hannah
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Edelrid - Dead Point II - Crashpad

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Großes Crashpad im Taco-Stil
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
 g
6000 g
Materialinfos & Features
Einsatzbereich:
Bouldern
Sonstige Materialinfos:
Außenmaterial: Ballistic Nylon; Füllmaterial: 4-lagige Sandwich-Konstruktion; 3 unterschiedliche Schaumhärten
Tragesystem:
Hüftgurt, Schulterträger
Abmessungen (außen):
140 x 115 x 10 cm
Gewicht:
6.000 g
Lieferumfang:
inkl. Sit Start Pad und Edelrid Teppich
Art.Nr.:
331-0092
Produktbeschreibung

Mehr Sicherheit beim Bouldern - das Dead Point II von Edelrid ist ein großes Crashpad für weiche Landungen. Durch die durchgängige Taco-Konstruktion gibt es keine Falz in der Mitte des Pads, die zu einem Umknicken des Knöchels führen könnte. Zum Transport wird das Dead Point dann einfach aufgerollt. Durch die höhenverstellbaren Schulterträger und den Hüftgurt ist trotz Taco-Konstruktion für einen leichten Transport von Block zu Block gesorgt. Dabei bietet sich durch die Befestigungsflaps zusätzlicher Stauraum für Kletterschuhe und das Boulderbag.
Für die nötige Dämpfung sorgt die vierlagige Sandwichkonstruktion mit drei verschiedenen Schaumhärten. Für den Sitzstart ist bereits ein kleines Sit Start Pad im Lieferumfang enthalten. Der Edelrid Teppich sorgt für saubere Kletterschuhe - damit nicht ein weg gerutschter Tritt die erfolgreiche Durchsteigung verhindert. Ob Bleau oder Tessin - das Dead Point II überzeugt in jedem Bouldergebiet.

Bergfreundin Hannah

Frag unseren Experten
Bergfreundin Hannah

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Julian

66% finden die Bewertungen
von Julian hilfreich

Super Crashpad

Ich hatte das Crashpad erst 3 mal in Verwendung, so kann ich noch nichts über Abnützungen, etc. sagen.
Für Stürze aus größeren Höhen ist es optimal, da die Energie super verteilt wird. Auch dass es keinen Falz hat und so zu keinen Verletzungen führt is ein großer Vorteil. Mit dem kleinem Sitstart Pad decke ich kleinere Felsen auf der Seite oder Rückseite ab.
Der einzige Nachteil der mir bisher aufgefallen ist, dass es etwas einseitig zum Tragen ist (ich gleiche es immer mit meinem Rucksack aus), sonst aber 5 Sterne. Die Einseitigkeit kommt von dem Falz beim Zusammenklappen.
Sonst aber Top.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Dämpfung
  • Nachteile
    Schlecht zu tragen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bastian

77% finden die Bewertungen
von Bastian hilfreich

Bin zufrieden

Hatte es jetzt schon öfters unter den Blöcken liegen und bin auch schon paar mal drauf gelandet und selbst bei einer Rückenlandung aus 2m Höhe hab ich keine Schmerzen gehabt! Daher glaub ich, dass es seinen Zweck gut erfüllt! Der einzige Nachteil ist meiner Meinung, dass man schlechter Material ins Innere packen kann, da es eben im Taco-Stil immer ein bisschen "aufpresst". Hab dem Crashpad, dann aber auch schon einen Rucksack aufgezogen und hat gepasst ;) Aber bin zufrieden!

  • Vorteile
    Gute Dämpfung
    Robust
    Gut zu tragen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mattias
zu Empfehlen

Bin mit dem Pad sehr zufrieden!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.