» Fehler melden

Chalkbags

(106)
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 5
Produkte pro Seite 24 96
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 5
Produkte pro Seite 24 96

Fester Griff am Fels mit dem Chalkbag

Chalkbags
Feuchte und verschwitzte Hände sind ein Problem, das wohl - gerade bei sommerlichen Temperaturen – jedem Sportkletterer bekannt sein dürfte. Um stets festen Griff am Fels garantieren zu können, sollten Chalkbags zu jeder gut sortierten Kletterausrüstung dazu gehören. Im Inneren des Chalkbag befindet sich Magnesiumcarbonat in Pulverform, oder einfacher gesagt Chalk, das die Hände trocknet und so für rutschfreien und sicheren Griff sorgt. Chalkbags werden am Klettergurt in Hüfthöhe rückseitig am Kletterer befestigt, damit sie ohne Probleme mit beiden Hände erreicht werden können. Denn je anspruchsvoller die Kletterroute ist, desto wichtiger ist es, dass jeder Griff perfekt sitzt.

Hochwertige Chalkbags – Was müssen sie können?

Chalkbags gibt es in vielen Ausführungen, Größen und Farben - aber welche ist die Richtige? Ein Chalkbag sollte klein und gut nutzbar sein, schließlich möchte man beim Klettern ja nicht behindert werden. Trotzdem sollte die Öffnung ausreichend groß sein, damit man ohne Probleme hineingreifen kann. Viele Chalkbags haben darum auch einen verstärkten Eingriff. Die Außenseite eines Chalkbag sollte aus wasserabweisendem Material gefertigt sein, damit sie vor Spritzwasser geschützt ist. Zudem sollte ein Chalkbag auch ein dichtes Verschlusssystem bieten. So wird auf der einen Seite das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit verhindert, damit das Chalk immer locker und trocken bleibt. Auf der anderen Seite gelangt das Chalk so auch nicht im falschen Moment – beispielsweise daheim oder beim Transport - nach außen.

Praktische Details bei den Chalkbags

Viele Modelle haben auch Reißverschlusstaschen, um einige Kleinigkeiten wie Schlüssel, Kleingeld oder Mobiltelefon zu verstauen. Auch Bürstenhalter für die Boulderbrush ist bei vielen Chalkbag-Ausführungen eingearbeitet, damit man Griffe von Staub und Schmutz befreien kann. Die Farbwahl ist natürlich ganz dem eigenen Geschmack überlassen: Von schlicht bis farbenfroh gemustert – alles ist dabei. Ein riesiges Angebot an Chalkbags garantiert, dass jeder Kletterer und jeder Boulderer das Richtige für seine Bedürfnisse findet.

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback