Bergfreund Robert
Bergfreund Robert
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Cassin - X-Gyro Leash

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Fangleine mit 3fach Gelenk
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
 g
158 g
Materialinfos & Features
Einsatzbereich:
Hochtouren, Eisklettern, Mixedklettern
Gewicht:
158 g
Gewichtsreferenz:
in Gr. L
Lieferumfang:
inkl. 2x Nano 23 Karabiner
Sonstige Angaben:
Gyro-Gelenk (3fach); elastische Bänder
Art.Nr.:
359-0185
Produktbeschreibung

Die Top-Fangleine für anspruchsvolle Alpinisten - die X-Gyro Leash von Cassin lässt keine Wünsche offen. Die Fangleine verhindert, dass die Eisgeräte beim Klettern ohne Handschlaufen verloren gehen. Was in einer Einzelseillänge ärgerlich ist und zu einem Abseilmanöver führt, wird im alpinen Gelände schnell zum ernsten Problem! Daher ist hier die Verwendung einer Leine recht empfehlenswert.Die X-Gyro Leash ist eine Leine der Spitzenklasse und überzeugt mit elastischen Bändern und einem 3fach Gelenk. Dadurch verheddern die Leinen nicht und man hat immer Ordnung beim Klettern. Die Eisgeräte lassen sich mit den mitgelieferten Nano 23 Schnappkarabinern unkompliziert mit der Leine verbinden.

Bergfreundin Hannah

Frag unseren Experten
Bergfreundin Hannah

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Uwe

80% finden die Bewertungen
von Uwe hilfreich

Weitergedacht

...ist die Leash von Cassin. Im Gegensatz zu der BD Leash ist es mit diesem Teil nun eeeendlich möglich mit den Geräten zu queren ohne dass sich die Leinen verdrehen. Die Funktionalität ist super.
Einziger Kritikpunkt sind die schwachen und viel zu großen Nano Karabiner.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernd
Bernd
03.03.2020 14, 51

Die Leine wird inzwischen nicht mehr mit dem Nano Karabiner ausgeliefert sondern mit einem speziellen kleinen Karabiner. Mehr als 2 kN muss der aber auch nicht halten. Da wäre ein regulärer 20 kN Karabiner überdimensioniert. Ich bervorzuge aber sowieso die Ankerstichmethoda un entferne den Karabiner (siehe Anleitung von Cassin)

Profilbild von Marcus
Sehr gute Fangleine!

Da sie insgesamt drei rotierenden Elemente besitzt, gibt´s kaum noch Probleme!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robin
Recht ausgeklügelt

Habe mir diese Sicherung für Mehrseillängen im Eis gekauft. Durch das Gelenk hatte ich nie Probleme mit verhedderten Bändern, egal wie oft ich die Geräte hin und her gewechselt habe. Durch den Gummizug in den einzelnen Bändern war das Handling umso besser.
Einzig mit der Länge hatte ich ab und an meine Schwierigkeiten. Bei meinen 1,93m wäre die größere Version wohl die bessere Wahl gewesen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fabian
Tut was sie soll

Ich hatte die Leine bisher nur bei einer Tour im Einsatz, aber was soll man auch groß dazu sagen.

Sie macht halt genau, was sie soll.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gabriel
Frage von Gabriel
22.02.2015
Welche Länge wird in Relation zur (z.B.) Körpergröße empfohlen?

Zu lange leashes können gefährlich sein, zu kurz können dich beim Klettern stark behindern.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.