Tests und Bewertungen
Leichter Softshellhandschuh - ideal zum Klettern ohne Handschlaufen!
Du kennst dieses Produkt?
Du hast dieses Produkt schon in den Händen gehalten? Geschunden und zermürben wollen?
Andere Bergfreunde freuen sich, Dein Feedback zu lesen - teile es mit ihnen.
Günstiger Eiskletterhandschuh der sehr griffig ist, sich aber leider an der Innenseite relativ schnell auflöst. Ansonsten ist er schön eng anliegend und gefühlvoll beim klettern.
Mehr Infos:
http://www.alpinfieber.net/black-diamond-torque-eiskletterhandschuh-9181/
Seit 1. Jahr im Einsatz. Vor allem zum Mixedklettern und Bergsteigen gebraucht. Benutz den beim Eisklettern immer mit einem Liner darunter. Relativ dünn und dadurch super griffig! Ist natürlich nicht der wärmste Handschuh, im Stand verträgt es schon Dickere, sonst wirds kalt.
Braucht sich an der Handfläche durch Abseilen oder sonstige Seilreibung relativ schnell ab und verliert dadurch an Wasserfestigkeit (von der er leider nicht allzuviel hat)...
haelt seeeehr viel eiswasser stand, mit liner drunter perfekt
Hab die Handschuhe am Wochenende probiert.
Erster Eindruck sehr gut. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Handschuhe nur für mäßig kalte Temperaturen geeignet sind. (so etwa bis -8C).
Sehr griffige Handinnenflächen! Super zum Vorsteigen. Passen sich sehr gut der Hand an,wie eine zweite Haut.
sehr bequem und gut vom aussehn.
Für Drytooling oder harte Mixedklettterei, jedoch nur wenn es nicht kalt ist.
Lässt sich super klettern wenn man leashless klettert optimal.
Als Eiskletterhandschuh sicher zu wenig isoliert. Passform für normale Männerfinger gut.
Verarbeitung Ok, Vorgängerversion jedoch deutlich besser.
Leider ist das Modell 2011 nicht mehr so gut wie der gleichnamige (und gleichteure) Vorgänger. BD muss sich wohl auch um die Rendite kümmern, die Verarbeitung und Materialanmutung haben sichtbar gelitten.
Ich finde die neue Passform schlechter, aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. Gut vorgebogene Finger, immer noch gutes Fingerspitzengefühl beim Eisklettern. Sehr gur für warme Tage geeignet.
Punktabzüge für die wenig robuste Handinnenfläche.
Einfach genial, auch super an kalten tagen zum Auto fahren geeignet!!
Klare Kaufempfehlung
Passform schlecht - die meisten Kletterer die ich kenne haben keine dünnen lange Finger
Gutes Feingefühl und tolle Passform! Nicht für extrem kalte Tage! Handinnenfläche ist nicht sehr wasserfest und sie könnte auch robuster sein!
An sich aber ein schöner Handschuh!
Informationen & Links: Alles Wissenswerte über die Bergfreunde
© Bergfreunde GmbH 2012 - Bergfreunde.de Online-Shop: Klettern, Bergsport, Outdoor, Bekleidung & Ausrüstung