(3)
4.3

Tests und Bewertungen

Black Diamond - Ozone - Klettergurt im Test

Art.Nr.: 303-0179

Neueste Technologie und tolle Passform!

Bewertungen zu 'Black Diamond - Ozone - Klettergurt' (3)
durchschnittliche Bewertung
4.3
  • manuel 05.11.2011
    Black Diamond - Ozone - Klettergurt
    5

    Habe den Gurt jetzt ein halbes Jahr im Einsatz. Hatte ihn auf Hochtouren in den Westalpen, Eis- und Sportklettern an und er hatt mich überall sehr überzeugt. Für sein Gewicht ist er wirklich überaus komfortabel.
    Hatte bereits den Petzl Hirundos, Adjama, Corax und den Camp Air an.
    Seine Konkurrenten Hirundos und Camp air können meiner Meinung nach nicht mithalten. Der Camp hat bei mir zwar klettertechnisch aber nicht verarbeitungstechnisch überzeugt (starke Abnutzung der Beinschlaufen nach kurzer Zeit) und der Hirundos schneidet bei mir überall ein.

    Bin 1,80 m/67kg und habe den Gurt in M. Für leichtere Personen würde ich ihn in S empfehlen da ich die Schnalle schon sehr eng zuziehen muss damit er mir um die Hüfte eng sitzt.

    Alles in allem sehr vielseitiger und toll verarbeiteter Klettergurt!

  • paul 17.10.2011
    Black Diamond - Ozone - Klettergurt
    4

    sehr zufreiden!

  • Lutz 20.06.2011
    Black Diamond - Ozone - Klettergurt
    4

    habe den Gurt jetzt 4 Wochen im Einsatz. Er ist schön leichtund passt recht gut, wobei bei längerem hängen im Gurt mit der Zeit zunehemnd unbequemer wird. Die Matrialschlaufen sind an der richtigen Stelle und das Handling ist gut (kein verdrehen der Beinschlaufen etc.) zudem ist er recht leicht.

Kontakt
+49 (0)7121/70 12 0 Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde