» Fehler melden
(4)

Tests und Bewertungen

Black Diamond - Micron Biner im Test

Zubehörkarabiner aus poliertem Metall

Bewertungsübersicht
mehr Infos

Durchschnittliche Bewertung

3.0
(aus 4 Bewertungen)

Bewertungen

Lob vs Tadel

Andreas | Hopfgarten

09.06.2011
0 0

Solider Materialkarabiner, nicht mehr und nicht...

Solider Materialkarabiner, nicht mehr und nicht weniger. Gut um Kleinigkeiten wie Kamera oder Schuhe zu sichern. Für den CAM oder NUTs Transport ist er nicht geeignet und dafür sollte man auch einen richtigen Schnappkarabiner verwenden (optimal sind z.B. DMM Shield oder neu den Petzl Ange).

VS

Erhard | Sigleß

17.04.2012
0 0

im Vergleich zum Edelrid Aranya ein wenig...

im Vergleich zum Edelrid Aranya ein wenig schwer und klobig, sonst ok

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

1
*

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

| Sigleß

0 0

im Vergleich zum Edelrid Aranya ein wenig...

im Vergleich zum Edelrid Aranya ein wenig schwer und klobig, sonst ok

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hopfgarten

0 0

Solider Materialkarabiner, nicht mehr und nicht...

Solider Materialkarabiner, nicht mehr und nicht weniger. Gut um Kleinigkeiten wie Kamera oder Schuhe zu sichern. Für den CAM oder NUTs Transport ist er nicht geeignet und dafür sollte man auch einen richtigen Schnappkarabiner verwenden (optimal sind z.B. DMM Shield oder neu den Petzl Ange).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wetzlar

0 0

Guter Zubehörkarabiner um Dinge am Rucksack zu...

Guter Zubehörkarabiner um Dinge am Rucksack zu befestigen z.B beim Wandern.
Beim Klettern sollte man meiner Meinung nach solche Karabiner nicht am Gurt mit sich führen, da bekanntlich "nicht zum klettern"!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kassel

0 0

Ehrlich: Ganz großer Mist!

Ehrlich: Ganz großer Mist!

1. Der Biner ist schon viel zu klein, um nur einen halben Satz Klemmkeile vernünftig zu tragen. Tragen allein geht zwar schon, aber beim Herausnehmen eines Klemmkeils war ich am Fluchen!

2. Der Biner hat ne Nase, die einfach nur nervt. Der Biner ist schon so klein und dann verfriemelt sich ein Klemmkeil umso leichter beim Herausnehmen an der Nase. Bei schmalen Dynema-Schlingen (etwa am Friend oder Hexcentric) ist es noch schlimmer.

3. Die schön breiten Schlingen der TriCams passen hier gar nit rein bzw. ist das einhändige Herausnehmen praktisch unmöglich.

Fazit: Der Biner müsste größer und mit Keylock ausgestattet sein, um nützlich zu sein.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen

Kontakt
+49 (0)7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback