(7)
4

Tests und Bewertungen

Black Diamond - Boost - technischer Wanderrucksack im Test

Art.Nr.: 503-0154

Gut ausgestatteter Rucksack mit bequemem Tragesystem

Bewertungen zu 'Black Diamond - Boost - technischer Wanderrucksack' (7)
durchschnittliche Bewertung
4
  • Sina 19.01.2012
    Black Diamond - Boost - technischer Wanderrucksack
    4

    Einen Stern Abzug für die zu klein geratene Klappe. Ansonsten ein top Rucksack. Vor allem die Seiten- und Fronttasche sind extrem praktisch und dehnbar. Das System des beweglichen Hüftgurts ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber hält, was es verspricht: Entlastung und Beweglichkeit.

  • Bettina 29.12.2011
    Black Diamond - Boost - technischer Wanderrucksack
    4

    Super Rucksack und ich hab ihn zu einem super preis gekauft. Es gibt nur noch Kleinigkeiten, die ihm fehlen, Regenhaube, verstellbares deckelfach usw.

  • Markus 06.12.2011
    Black Diamond - Boost - technischer Wanderrucksack
    5

    Sitzt und passt gut für meine bedürfnisse

  • Radu 29.11.2011
    Black Diamond - Boost - technischer Wanderrucksack
    5

    Top Verarbeitung, inovative und gut durchdachte "Features", bin begeistert !

  • Wolfgang 29.10.2011
    Black Diamond - Boost - technischer Wanderrucksack
    2

    Der Rucksack ist schön anzusehen, ist ordentlich und überwiegend solide verarbeitet und eignet sich sehr gut für 1-2-Tage-Touren (Wechselkleidung; Sport-/Kletterausrüstung). Es fehlen richtige, verschließbare aufgesetzte Außentaschen, stattdessen hat er nur so dünne offene Tuchtaschen mit Gummiabschluss und hinten eine größere Beuteltasche für Helm oder so. Unglaublich: Das eingearbeitete Alu-Tragegestell ist nach außen gewölbt, d.h. der Rucksack liegt nur an einem Punkt am Rücken an. Hab's erstmal umgebogen, damit es zur Rückenform passt. Wenn der Rucksack voll ist, geht die Deckelhaube gar nicht mehr komplett obendrüber, zumal es nur ein Verschlussband in der Mitte gibt mit einem mickerigen Verschluss, der die Haube dann stark nach innen zieht, so dass es an den Seiten aufklafft.

  • andrej 19.10.2011
    Black Diamond - Boost - technischer Wanderrucksack
    4

    Der Rucksack ist super zum Tragen. Habe ihn jetzt 1 Woche fast durchgehend getragen. Der Hüftgurt nimmt sehr viel Gewicht von den Schultern und das Tragesystem allgemein ist eine Offenbarung. Erst mit diesem ist mir aufgefallen wie sehr andere Tragesysteme einengen und stören können. Die seitlichen Taschen und die Größere Frontasche finde ich ebenfalls super und für einen 34 Liter Rucksack bekommt man relativ viel rein. Das es ein reiner Toploader ist stört mich persönlich jetzt nicht. Allgemein sehr gut verarbeitet. Die "Achse" des Tragesystems sollte man ab und an ein bisschen ölen, da sie sonst leicht quietscht. Schade finde ich, dass es keine Halterung für Tourenski gibt, aber dafür ist er wahrscheinlich einfach nicht gedacht.

  • Marion 13.10.2011
    Black Diamond - Boost - technischer Wanderrucksack
    4

    etwas lang, ansonsten sind wir sehr zufrieden

Kontakt
+49 (0)7121/70 12 0 Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde