Tests und Bewertungen

Berghaus - Bioflex Light 50 - Tourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Andreas

94% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Der Beitrag wurde am 27.10.13 überarbeitet

Geniale Lastenübertragung!!

Hab den Rucksack mit 13kg getestet.
Durch dass Bioflexsystem fühlt sich dass tragen des Rucksackes an, als ob man nur den Hüftgurt trägt, der sitzt sooo gut und flexibel an der Hüfte dass man glaubt man hätte einen breiten Gürtel an!!
Einziges Manko, was aber mehr Zweckmässigkeit/(Gewichtersparniss) erfüllt und Gewöhnugssache ist, sind die kleinen bis winzigen Riemchen. Die Riemen für die Isomatte sind vielleicht 7-8 mm breit und haben keine Fastex/Plastikschnallen, sondern eine Art Schlaufenfädelung, die fürchterlich zu bedienen ist. Hab das Problem aber mit 15mm Steckschließen von VAUDE gelöst.
Frontasche mit Reissverschluss, dahinter noch ein Reissverschluss um ins Hauptfach zugreifen zu können.

Nicht gefallen hat mir dass der Rucksack ohne Isomatte umkippt.

  • Vorteile
    Leicht
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Klettern
    Einsteiger
    Wandern
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
Absolut zu empfehlen

Hat sich auf mehreren hochalpinen mehr Tages Touren absolut bewährt.
Auch voll beladen noch sehr angenehm zu tragen. Trotz des geringen Gewichts sehr robust.
Bisher nichts zu meckern.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
Thomas
29.10.2014 21, 06

Hallo Christoph,
ich habe vor 2 Monaten ebenfalls diese Produkt erworben. Ich bekomme mit vorgebeugten Oberkörper wie beim Radfahren, Schmerzen an der Lendenwirbelsäule, weil beim Vorbeugen eine Sträbe des Rücken-Schienen-Tragesystems am Ende der Polsterung auf den Rücken drückt.
Bergfreunde scheinen außer Stande mir entgegen kommen zu wollen. Darum wende ich mich an dich und deine persöliche Erfahrung.

Hannes | Kundenservice
30.10.2014 08, 14

Hallo Thomas!

Es tut uns sehr leid, dass Du Probleme mit dem Rucksack an den Lendenwirbeln hast. Bitte habe jedoch Verständnis, dass es sich in dem Fall um keine Reklamation handelt, die wir beim Hersteller gelten machen könnten. Gebe es einen Mangel am Produkt würden wir Dir gerne helfen.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, meld Dich einfach.

Machs gut
Hannes

Profilbild von Hannes

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.