Shop

Die Bergfreunde holen den Shop Usability Award 2018

Inhaltsverzeichnis

Ja ja, wir wissen schon, was du sagen willst. “Eigenlob stinkt” – und prinzipiell hast du ja recht. Aber es gibt auch Momente im Leben, da sollte man alte Konventionen über Bord werfen. Und deshalb feiern wir uns mit diesem Beitrag mal ein bisschen, denn wir sind frisch gebackener Träger des “Shop Usability Award 2018”. Was das heißt? Lass es uns erklären.

Shop Usability – was ist das überhaupt?

Als Shop Usability, meistens auch nur die Usability, bezeichnet man die Gebrauchstauglichkeit eines Produkts. In unserem Fall ist das die Nutzerfreundlichkeit des Bergfreunde-Shops. Dabei achten wir darauf, dass du dich gut zurecht findest und alle Funktionen intuitiv bedienen kannst, um dir ein möglichst nahtloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Die Icons kamen besonders gut an!

Dazu zählt aber zum Beispiel auch, dass du bei Bedarf alle wichtigen Informationen zu einem Produkt findest. Deshalb helfen wir dir im Basislager-Blog mit allerlei Tipps und Tricks zur Pflege und Wartung deiner Ausrüstung oder mit unserem Größenberater für Kletterschuhe, die passende Größe für dich herauszusuchen. Lobend erwähnt wurden auch unsere Icons auf der Produktseite, mit denen Du auf den ersten Blick erkennen kannst, was die wichtigsten Features des Produkts sind.

Was der Jury ebenfalls gut gefallen hat ist die Bewertungsfunktion bei den Produkten. So kann es schon mal sein, dass du zu einem Produkt hunderte Rezensionen findest, die dir Auswahl und letztlich natürlich den Kauf erleichtern.

Warum ist das eigentlich so cool?

Schon ein kleines bisschen Happy! 🙂

Naja, erstmal freut man sich natürlich, wenn jemand einem anerkennend auf Schulter klopft. Da es sich hier aber um die Jury eines der größten Online-Awards in Deutschland handelt, sind wir nicht nur froh, sondern supermegaduperhappy – vor allem als Kategorie-Sieger “Sport und Outdoor”. Das heißt ja schon, dass wir offensichtlich einiges richtig machen!

Ebenfalls ziemlich cool: Wir stehen in einer Reihe mit Branchengrößen wie Matratzen Concorde, Eismann oder Ortovox, was sich für uns immer noch irgendwie ein bisschen seltsam anfühlt. Zwar sind wir inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus gewachsen, aber irgendwie verstehen wir uns immer noch als die kleine, gemütliche Bude von früher. Aber wie es immer ist im Leben – irgendwann muss man erwachsen werden. Ein bisschen zumindest! 😉

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreund Jörn

Wenn der Puls rast und die Landschaft an mir vorbei zieht, fühle ich mich am wohlsten. Egal ob zu Fuß oder auf dem Rad – und manchmal sogar im Wasser – Ausdauersport ist für mich die schönste Form der Freizeitbeschäftigung.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen