Bergfreunde.de Bergfreunde.de
Zum Onlineshop
RSS Feed RSS-Feed zum
Basislager abonieren
facebook auf Facebook
weitersagen
facebook auf Twitter
weitersagen
facebook auf Delicious
weitersagen
facebook Über weitere Dienste
weitersagen

Bergfreunde Basislager

20. Mai 2010

Ausbildung bei den Bergfreunden!

Wir bilden aus!

Wir bilden erstmals aus!

Die Truppe hinter Bergfreunde.de wächst immer weiter – heute sind wir ein Team mit mehr als 30 festen Mitarbeitern. Dass jeder von uns ständig etwas dazulernt ist für uns selbstverständlich…jetzt gehen wir aber noch einen Schritt weiter.

Wir möchten jungen Bergfreunden die Türen zu unserem Wissen öffnen – und bilden 2010 erstmals aus. Genauer suchen wir Bergbegeisterte für die Ausbildung zum / zur “Kauffrau / -mann im Einzelhandel”.

Bergfreund(in) als Kauffrau/mann im Einzelhandel gesucht!

Wir suchen einen begeisterten Kletterer, der sein Hobby mit dem Beruf verbinden möchte! So richtig passt er in unser Team, wenn er ständig in den Bergen unterwegs ist und seine Erfahrungen mit unseren Kunden teilen möchte. Außerdem ist er auf der Suche nach einer qualifizierten Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund. Dann ist er bei uns genau richtig! Denn wir suchen zum 01.09.2010 Auszubildende für das Berufsbild “Kauffrau / -mann im Einzelhandel”.

Was erwartet einen Auszubildenden bei uns?

Blick in den Kundenservice

Blick in den Kundenservice

Der Auszubildende wird in erster Linie in unserem Kundenservice-Team eingegliedert sein. Hier beantwortet er die Anfragen unserer Kunden am Telefon, per E-Mail oder Live-Chat. Außerdem werden Aufträge erstellt und bearbeitet.

Die Ausbildung beinhaltet aber noch viel mehr: bei uns lernt der junge Bergfreund aktuelle Marketingstrategien kennen und beschäftigt sich mit allem, was einen Onlineshop ausmacht. Vom Einkauf über den Wareneingang bis zur Vermarktung und den Versand werden alle Stationen qualifiziert durchlaufen. Alle nötigen Praxiskenntnisse vermittelt unser junges und kompetentes Team – die Theorie, die für den Einsatz bei uns und später im Beruf wichtig ist, wird in der Berufsschule vermittelt.

Was ein Nachwuchs-Bergfreund bei uns auch haben wird: Spaß und nette Kollegen. Denn unser Name ist Programm. So kommt es eben vor, dass wir nach Feierabend zusammen klettern gehen oder in der Mittagspause kickern.

Wie wir uns unsere/-n Auszubildende/-n vorstellen:

  • mindestens Realschulabschluss, gerne Abitur (oder vergleichbare Abschlüsse)
  • sehr viel Erfahrung im Klettern und eine Menge Spaß an weiteren Outdooraktivitäten
  • flüssiges Deutsch in Schrift und Sprache
  • gute PC- & Internetkenntnisse & keine Angst vor unserem Warenwirtschaftssystem
  • gerne erste Erfahrungen (Praktika etc.) im Einzelhandel oder der Outdoor-Branche
  • verantwortungsbewusst, ehrgeizig und engagiert sowie teamfähig
  • kommunikativ und mit Spaß am Telefonieren sowie im Umgang mit Kunden

Was bekommt man bei den Bergfreunden?

Jeder, der die Bergfreunde kennt weiß, dass es sich auch in der Ausbildung viel um das Thema “Onlinehandel” drehen wird. Dazu kommt natürlich alles, was ein(e) “klassischer” Kauffrau / -mann können muss. In Summe eine spannende Kombination, die künftig auf dem Arbeitsmarkt gefragt sein wird.

Außerdem darf man bei einer Ausbildung bei den Bergfreunden noch folgendes erwarten:

  • ein junges, nettes und kompetentes Team
  • eine qualitativ hochwertige Ausbildung
  • tarifliche Vergütung
  • große Übernahmechance nach der Ausbildung

Hört sich gut an? Dann lass von Dir hören!

Enter die Bergfreunde!

Enter die Bergfreunde!

Wenn Du jetzt denkst: „Das ist es, was ich machen möchte!“, dann raus aus den Kletterklamotten und ab an den PC. Du bist schon in Lohn und Brot oder mitten im Studium? Dann sage es an alle jungen Bergfreunde weiter, die auf der Suche nach einer Herausforderung dieser Art sind!

Vollständige Bewerbung nehmen wir ausschließlich per E-Mail an jobs@bergfreunde.de entgegen. Offene Fragen beantworten wir gerne auch telefonisch unter 07121 30459-16. Wir freuen uns auf die Bewerbungen!

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:

Die Bergfreunde freuen sich auf Deinen Kommentar

Autoren

Neuigkeiten im Basislager







Vorstellung des ProTeams der Bergfreunde