Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Boulderbürste im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Yannik

Yannik

17.10.2022

Super für große Griffe

Perfekte Ergänzung zu einer kleinen Bürste, absolute Empfehlung!

Vorteile
Leicht
Naturhaar
VS
Profilbild von Stefanie

Stefanie

14.11.2019

für die meisten Gelegenheiten etwas sehr weich

An sich schöne Bürste, für weiche Sandsteine vielleicht gut zu gebrauchen (kann ich nicht beruteilen, da war ich noch nie), für Boulder in unserer Gegend (Kalk, Granit) oder Halle für meinen Geschmack einfach zu weich: Bürstet viellecht ein bisschen chalk-Staub weg, aber nichts "Ernsteres".
Werde sie wahrscheinlich für etwas anderes zweckentfremden.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Rasmus Bonde
Zu weiche Borsten

Die Bürste liegt sehr gut in der Hand und ist groß genug um damit auch größere Sloper gut zu reinigen.
Die Bürsten sind aber sehr weich. Für Sloper in der Halle auf denen sich der Chalk auf großer Fläche verteilt ideal, aber für alles kleinere mit wirklich festen Chalk- oder Gummiablagerungen leider zu weich

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Annelie
Viel zu weiche Borsten

Damit bekommt man keine Griffe sauber

  • Nachteile
    Schlecht zu montieren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yannik
Super für große Griffe

Perfekte Ergänzung zu einer kleinen Bürste, absolute Empfehlung!

  • Vorteile
    Leicht
    Naturhaar
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kerstin
Bürste gut

Zusätzlich zur kleinen festen Bürste eine gute Ergänzung, zur alleinigen Nutzung ist die Bürste teils zu weich für die Bouldergriffe

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Liegt super in der Hand
  • Nachteile
    Bürste teils etwas zu weich
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lena
Zu weich

Fand die Größe der Bürste gut, aber die Borsten waren zu weich. Deswegen zurückgeschickt

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von johannes

20% finden die Bewertungen
von johannes hilfreich

Leider sein Geld nicht wert

Die Borsten fallen sehr schnell aus nach ca. 6 Monaten fast blank.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Catherina

33% finden die Bewertungen
von Catherina hilfreich

Große, gute Bürste!

Macht gut sauber! Ist an meinem Moonboard begestigt, immer parat zum Einsatz

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefanie

44% finden die Bewertungen
von Stefanie hilfreich

für die meisten Gelegenheiten etwas sehr weich

An sich schöne Bürste, für weiche Sandsteine vielleicht gut zu gebrauchen (kann ich nicht beruteilen, da war ich noch nie), für Boulder in unserer Gegend (Kalk, Granit) oder Halle für meinen Geschmack einfach zu weich: Bürstet viellecht ein bisschen chalk-Staub weg, aber nichts "Ernsteres".
Werde sie wahrscheinlich für etwas anderes zweckentfremden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
Boulderbürste

Hab Bürste seit 3 Monaten im Einsatz
Verwendung zum Reinigen von Bouldergriffen

Negativ: zu weich, Ergebnis ist nicht immer zufriedenstellend. Man kann Bürste nicht problemlos mitnehmen (zu groß)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Valeria
Weiche Bürste

Die Bürste ist sehr weich und säubert dadurch Klettersteine sehr sanft, aber auch weniger gründlich. Am Anfang hat sie einige Borsten verloren, nach einigen Monaten Benutzung jedoch nicht mehr so stark. Deshalb, würde ich sie aus Umweltschutzgründen eher nicht für draußen empfehlen, obwohl die Weichheit Naturstein nicht so sehr strapaziert.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christine

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.