(6)
4.5

Tests und Bewertungen

Arc'teryx - X 350a - Hüftgurt im Test

Art.Nr.: 303-0089

Voll verstellbarer Leichtgewichtsgurt fürs Eis- und Mixedklettern!

Bewertungen zu 'Arc'teryx - X 350a - Hüftgurt' (6)
durchschnittliche Bewertung
4.5
  • Moritz 15.12.2011
    Arc'teryx - X 350a - Hüftgurt
    5

    Seit 2 Jahren in Verwendung bei alpinen Touren, alles top.

  • Sandra 02.08.2011
    Arc'teryx - X 350a - Hüftgurt
    5

    Ich hab den Gurt nun schon über ein Jahr (oder sind es schon zwei?) und ich bin immer noch begeistert davon!! OK, er ist etwas hochpreisig, aber es lohnt sich definitiv!!
    Das kleine Packmaß und das geringe Gewicht überzeugen insbesondere, wenn der Gurt in den ohnehin vollen/schweren Hochtourenrucksack muss. Trotzdem muss man auf Sitzkomfort - sprich beim Klettern in der Halle - nicht verzichten. TOP!

  • Matthias 24.07.2011
    Arc'teryx - X 350a - Hüftgurt
    5

    Ich habe den Klettergurt seit etwas über einem Jahr; bei Kletter- und Klettersteigübungen, Klettersteigtouren und einer Hochrtour gründlich getestet und eingesetzt.
    Der Gurt fällt eher etwas klein aus - evtl. eine Nummer größer nehmen.
    Sehr leicht und klein zu verpacken; geht locker in den Helm.
    Sehr solide verarbeitet - strahlt Sicherheit aus! Echt Arc'teryx.
    Bin zufrieden.

  • Martin 23.05.2011
    Arc'teryx - X 350a - Hüftgurt
    2

    Ich war anfangs wegen der bekannten Vorteile bei Gewicht, Packmass und Passform begeistert. Ziehe aber satte 3 Punkte ab, weil sich alle drei Schnallen nach einíger Tragezeit stets etwas lockern, man muss also andauernd wieder strammziehen. Hoffe, dass das bei den Nachfolgern behoben ist.

    Bergfreunde-Kundenservice:

    Hallo Martin,

    vielen Dank für Deine Bewertung zum Klettergurt X 350a!

    Wie Du es schilderst, scheint dies kein spezielles Problem des Gurtes zu sein, sondern eher normal. Mir ist bisher kein Gurt mit Speedadjust- (oder auch Selflock-) Schnallen begegnet, bei dem sich die Gurtbänder beim Klettern nicht ein bisschen lockern und am Klettertag ein wenig nachgezogen werden müssen. Wir können Dir gerne anbieten, dass Du den Gurt zur Kontrolle zu uns einschickst. Bitte nimm diesbezüglich Kontakt zu unserem Kundenservice unter info@bergfreunde.de oder Tel. 07121-304590 auf. Vielen Dank!

    Es grüßen die Bergfreunde
    Oliver Mühlfeld
    Kundenservice

  • Sascha 03.02.2011
    Arc'teryx - X 350a - Hüftgurt
    5

    Sehr starker Gurt. Super leicht, gut verstellbar! Gute Betreuung durch bergfreunde.de

  • Marcus 19.11.2010
    Arc'teryx - X 350a - Hüftgurt
    5

    das beste, was m.e. derzeit zu bekommen ist. super leicht, super kleines packmass und trotzdem bequem! 6 von 5 sternchen!

Kontakt
+49 (0)7121/70 12 0 Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde