Tests und Bewertungen
Leichter high performance Klettergurt für Männer!
Du kennst dieses Produkt?
Du hast dieses Produkt schon in den Händen gehalten? Geschunden und zermürben wollen?
Andere Bergfreunde freuen sich, Dein Feedback zu lesen - teile es mit ihnen.
Habe den Gurt jetzt 6 Monate, klein und leicht, sehr gute Passform.
Wie einige Bewerter vor mir habe ich vor allem auch Probleme mit den diversen elastischen Bändern. Die beiden Bänder an den Oberschenkeln waren schon nach 2 oder 3 Klettertagen so ausgedehnt, dass sie nun nutzlos sind. Die hinteren Bänder haben ebenfalls sehr schnell ziemlich viel Elastizität verloren. Zu schnell für diesen Preis!
Leicht, bequem, hoher tragekomfort! Mein neuer Lieblingsgurt!
Sehr geil, ich will keinen anderen mehr haben. Harter Preis, aber für mich hat er sich gelohnt. Verarbeitung passt, Materialschlaufen sind perfekt, da steif und mit Kerbe versehen, Packmaß ist unschlagbar. Ich trag ihn auch in MSL-Materialschlachten. Nue beim langen Hängen in Ständen wünscht ich mir mehr Polster.
:-))
Hab ihn bisher nur beim Sportklettern getragen. Sehr guter Komfort, top Gewicht - allerdings finde ich den regulären Preis nicht mehr reell, da bekommt man für weniger Geld ähnliches.
Nach zwei Moaten Benutzung gefällt mir der sehr leichte, und angenehme Gurt gut.
Einzige Kritikpunkte: Mir scheinen die nicht verstellbaren Beinschlaufen vergleichsweise weit auch der begrenzende Gummi ist wenig straff.
Schade, dass sich der Verschluss auch komplett ausfädeln lässt. Das hätte man wie etwa bei Edelrid einfach verhindern können. Dafür ein Punkt abzug.
Ansonsten Top Produkt
Jea bin voll zufrieden is echt angenehm zum tragen auch auf nackter Haut, absolut bequem ist er auch ohne Polsterung.
Kann ich jeden empfehlen der Sportrouten geht.
Hoher Komfort, super leicht, klasse Handling, aber sehr kurze Lebensdauer. Den ersten Gurt habe ich nach ein paar Monaten reklamiert (nicht bei Begfreunde, weil ich ihn woanders gekauft habe, sorry), weil die Gummis an den Beinschlaufen völlig ausgeleiert waren) und darauf einen nagelneuen Gurt erhalten. Bei dem hielten zwar die Gummis an den Beinschlaufen etwas länger. Allerdings ist der Gurt nach ca. eineinhalb Jahren an beiden Einbindeschlaufen völlig durchgescheuert und muss nun ersetzt werden. Ich binde mich nicht in den Ring, sondern direkt in die Schlaufen ein. Geklettert bin ich nicht allzu viel, insbesondere im Winter gar nicht (nur gebouldert). Alle meine Gurte verschleißen an den Einbindeschlaufen; allerdings war bislang keiner so schnell durchgescheuert wie der Arcteryx. Das ginge für einen 60 Euro-Gurt in Ordnung, aber nicht für einen Gurt, der über 120 Euro kostet.
Der Gurt überzeugt in Packmaß und Gewicht, sprich ein guter Gurt wenn es auf Reisen geht und jedes Gramm zählt. Dafür muß man natürlich leichte Abstriche im Kompfort hinnehmen wenn man mal etwas länger im Gurt hängt. Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist das die untere Einbindeschlaufe nach 10 Monaten starke Verschleißerscheinungen aufweißt und die Gummibänder die die Beinschlaufen heben, nach 3 mal tragen total ausgefranzt aussahen. Für einen dieser Marke und in der Preisklasse ein absolutes no go.
Bergfreunde-Kundenservice:
Hallo Stefan!
Danke dir für Deine Bewertung zum Arc'teryx Gurt!
Gerne möchten wir uns das mal anschauen. Schicke uns einfach mal ein paar detailierte Bilder an info@bergfreunde.de. Wir melden uns anschließend bei Dir und leiten gegebenenfalls eine Reklamation beim Hersteller für Dich ein.
Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.
Es grüßt der Bergfreund
Hannes Voss - Kundenservice
Sexy leicht und super Verarbeitung! Bin sehr zufrieden bisher.
Dafür das er nicht gepolstert ist noch sehr bequem, allerdings zum lang im Stand hänsgen auf die Dauer nicht soo geeignet. Eher zum Sportklettern.
Informationen & Links: Alles Wissenswerte über die Bergfreunde
© Bergfreunde GmbH 2012 - Bergfreunde.de Online-Shop: Klettern, Bergsport, Outdoor, Bekleidung & Ausrüstung