Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Alpha FL Jacket - Regenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Florian

100% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Vernünftigste Gore-Tex Pro Jacke auf dem Markt

Ich hatte die Arc'teryx Alpha FL einige Jahre. Die Jacke war mein bester Begleiter beim Klettern, Bergsteigen (ganzjährig) sowie Hochtouren. Egal ob Alpspitze im Winter, Wetterumschwung beim Klettern im Karwendel oder die Besteigung des Kilimanjaro, die Jacke hat mich nie im Stich gelassen.

Mir ist keine zweite Gore-Tex Pro auf dem Markt bekannt die für den gleichen Preis erhältlich ist. Die Qualität und Robustheit ist einfach super!

Neben dem Alpinen Einsatz trug ich die Jacke bei einem Unfall mit dem Fahrrad in der Stadt. Ich bin im Salto über den Lenker geflogen und hart auf dem Asphalt aufgeschlagen. Die Jacke hat keinerlei Schäden (ging mir leider nicht so...).

Einziges Manko und der Grund warum ich mittlerweile auf die Alpha AR umgestiegen bin ist die fehlende Unterarmbelüftung. Ich schwitze sehr leicht (auch ohne die Jacke, beim Sport). Aufgrund der fehlenden Belüftung habe ich oft in der Jacke geschwitzt, wenn's nicht Winter war. Das ist aber klar ein sehr subjektives Problem von mir und die Trennung viel mir wirklich schwer!!

Ganz klare Kaufempfehlung!!

Produktbilder von Florian
  • Hochtour im Silvretta Massiv

  • Gipfelfoto auf dem Kilimanjaro

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Qualität
  • Nachteile
    Fehlende Unterarmbelüftung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Winterwandern
    Alpinklettern
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sören
Sören
15.11.2018 00, 51

Klingt super! Aber für welche Jacke hast du dich danach entschieden?

Florian
16.11.2018 08, 52

Hallo Sören
Ich habe jetzt die Arcteryx Alpha AR und bin sehr zufrieden.

Profilbild von Florian

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
Minimalistische Hardshell ohne Schnick Scknach

Bin voll zufrieden, als einzigen Nachtell sehe ich den doch recht hohen Preis und fehlende Reißverschlüsse unter den Achseln. Aber irgendwo muss das niedrige Gewicht ja auch herkommen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Ultraleicht
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dietmar

40% finden die Bewertungen
von Dietmar hilfreich

Superleicht

Reduziert auf alles Wesentliche, allerdings fehlt mir somit die Achselbelüftung

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Julien

23% finden die Bewertungen
von Julien hilfreich

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Belüftung
    Winddicht
    Robust

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.