» Fehler melden

1-Personen Zelte

(8)
sortieren nach
sortieren nach

Leichtfüßig über Stock und Stein mit dem 1-Personen-Zelt

1-Personen Zelte

Mit kleinem Gepäck zu reisen und die Ruhe zu genießen kann zu den schönsten Abenteuern zählen. Egal ob nun in den Bergen oder auf einer langen Trekkingtour durch die skandinavische Fjälle, wer seine Ausrüstung über mehrere Tage auf dem Rücken transportieren muss, der weiß jedes gesparte Gramm zu schätzen. 1-Personen Zelte bieten dabei ein kleines Packmaß und ein geringes Gewicht ohne unbedingt auf Komfort verzichten zu müssen.

Wie so oft gilt aber auch bei 1-Personen-Zelten: man kann nicht alles haben. Denn etwas mehr Komfort und Platz gehen oft auch mit einem Mehr an Gewicht und Packmaß einher. Egal ob Notunterkunft oder komfortables Heim, bei uns findet sich genau das richtige 1-Personen Zelt für den persönlichen Anspruch. Zur Wahl stehen dabei unzählige namenhafte Hersteller wie Vaude, The North Face, MSR oder Exped, ebenso wie Geheimtipps á la Ortik.

Die Notunterkunft

Wer viel mit dem Rucksack unterwegs ist weiß jedes gesparte Gramm zu schätzen. In Sommermonaten und in trockenen Gebieten reicht dann oft auch ein Tarp oder eine 1-Personen-Zelt Notunterkunft. Sie bieten nicht viel Komfort und wenig Stauraum für das Gepäck, aber dieses ist ja ohnehin schmal. Im Gegenzug wiegen solche Varianten von 1-Personen Zelten nicht selten unter einem Kilogramm.

Komfortable 1-Personen Zelte

Natürlich kann es auch komfortabler zugehen. Viele 1-Personen Zelte schaffen den Spagat aus ausreichend Platz und dennoch geringem Gewicht und Packmaß. Hierzu kommen modernste Materialien zum Einsatz. Auf diese Weise lassen sich auch mal längere Perioden mit Regen gut überdauern ohne an Platzangst leiden zu müssen.

Nicht selten sind zudem Modelle verfügbar die sich auch bedingt als 2-Personen Zelt eignen.

Formen von 1-Personen Zelten

1-Personenzelte für das ganz schmale Gepäck sind oft ähnlich zu einem Biwaksack geschnitten. Sie bieten so ausreichend Platz für die Übernachtung und wenig Angriffsfläche für Wind und Wetter. Komfortabler sind 1-Personen Zelte die auf einer Geodät Bauweise oder einer Kuppel-, beziehungsweise Tunnelzelt Konstruktion beruhen.

Unser Kundenservice Team verfügt über echte Spezialisten zum Thema 1-Personen Zelte und steht jeder Zeit für eine umfangreiche Beratung zur Verfügung.

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback